Welchen Wochentag HASST ihr? (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Montag 51%
Sonntag 19%
Mittwoch 10%
Dienstag 9%
Donnerstag 9%
Samstag 2%
Freitag 1%

40 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen SoldierPT3, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Nein, ich habe keinen ungeliebten Wochentag. Warum sollte ich? Außerdem bin ich Rentner, da ist es eh egal, weil jeder Tag für mich Sonntag ist und ich genieße das wirklich sehr.

Die Wochentage unterscheiden sich für mich allenfalls durch das Sonntagsessen. Unternehmungen sind ja zurzeit so gut wie unmöglich. Zuweilen muss ich überlegen, wenn ich erwache, welchen Wochentag wir haben. Aber auch in meinem Arbeitsleben hatte ich keinen ungeliebten Wochentag. Natürlich war mir aber der Freitag immer sehr willkommen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius

https://www.youtube.com/watch?v=a3ZNFtv-mKE

Guten Tag, lieber Freund Lazarius,

Du hast wie immer sehr schöne Worte in Deiner Antwort gefunden.

Ich musste schmunzeln, als ich bei Dir las, dass es bei Euch auch noch diese Unterschiede gibt, in der Art, was ein Sonntags- und ein Alltagsessen betrifft.

Denn bei uns ist es analog so und ich kenn es auch gar nicht anders, schon von klein auf gab es bei uns das immer wesentlich bessere Sonntagsessen.

Zu meiner Zeit wurde ja auch noch auf der Arbeitsstelle am SAMSTAG gearbeitet, aber nur einen 1/2 Tag, daher FREUTEN wir uns immer besonders auf den 'halben Arbeitstag ' und trotzdem war es uns FREMD, das man von einem Tag sprach, den man hasste.

Ich wünsche Dir noch einen recht schönen restlichen Donnerstag und wünsch Dir alles liebe, von Deiner Freundin Plawöpfchen

7
@iQPlawopf

Mein liebes Plawöpfchen und liebe Freundin,

Es ist schön, dass du auf das Sonntagsessen kommst. Ebenso wie du bin ich so aufgewachsen und das Sonntagsessen war einer der Höhepunkte in der Woche.

Ich meine, dass man das auch beibehalten sollte. Einen besonderen Höhepunkt in der Woche sollte es auch geben und, wenn es das Mittagessen am Sonntag ist.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Auch dir/euch wünsche ich noch einen schönen Donnerstag und wünsche euch alles Gute verbunden mit herzlichen und lieben Grüße aus DD von deinem Freund Lazarius.

5
@iQPlawopf

Ich bin doch wieder etwas durcheinander und habe vergessen mich für deine Liebenswürdigkeit in deinem Kommentar an mich zu bedanken, was ich hiermit gerne nachholen möchte. Danke und LG

4
@Lazarius

Mach Dir bitte keine Gedanken, mein lieber Freund Lazarius,

denn Du bist im Grunde genommen i m m e r dankbar und voll herzlicher Anteilnahme. Du kannst gar nicht anders. Noch viele LG an Dich von der Berliner Pflanze Plawöpfchen

4
@iQPlawopf

Vielen Dank, liebe Freundin, möge dieser Tag euch noch viel Gutes für euch bringen. Herzlichst W.

4

Hallo lieber Lazarius, wir 3 mögen das Lied aber sehr, es passt zur heutigen Frage so gut 🎵🎸🎵 LG Diana

4
@DianaValesko

Hallo liebe Diana.

Stimmt! Genau das habe ich mir auch gedacht. Einen schönen Donnerstag noch und herzliche Grüße von Lazarius.

2
@Lazarius

Danke, lieber Lazarius, Dir einen schönen Abend, herzlichst Diana 🍀

2

Servus lieber Lazarius, als ebenfalls in Rente Befindlicher kann ich dir da nur beipflichten. Ja übergaupt wenn ich oft gar nicht zu hundert Prozent sagen kann welcher es da der richtige Tag gerade es wäre.

Frede schickt dir ganz liebe Grüße und wünscht dir einne schönen Nachmittag.

4
@Fredlowsky

Lieber Freund Fred, vielen Dank für deinen netten Kommentar,

es geht eben den Menschen wie den Leuten. Und ab und zu verliert man sich in der Zeit. Wir werden da nicht die Einzigen sein, so denke ich.

Für dich soll es noch einen schönen Tag geben, auch wenn das Wetter vielleicht nicht so mitspielt. Es ist ja draußen sowieso nichts los.

Viele herzliche Grüße von Waldi.

2

Lazarius Auch von mir an Dich herzliche Grüße! Birgitmarion

3
@Birgitmarion

Da bedanke ich mich sehr dafür und sende die lieben und herzlichen Grüße mit Freude an dich zurück. GLG Lazarius

3
Dienstag

guten morgen liebe gugumanten,

also hassen in dem sinne tu ich gar keinen tag, aber den dienstag mag ich von allen am wenigsten. ich meine am montag ist man noch motiviert und startet voller elan in die neue woche, aber am dienstag ist davon schon nicht mehr sehr viel übrig, aber bis zum wochenende ists noch sooooo lang hin. am mittwoch hat man da dann schon eher wieder land in sicht, sofern nicht gerade ein wochenenddienst ansteht.

im gegenzug für die wochenenddienste hat man dann aber auch immer wieder mal unter der woche an einem tag frei, was auch nicht zu verachten ist. und wenn dieser tag auf einen dienstag fällt, dann gilt das oben geschriebene natürlich nicht.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag, und jenen die "donnerstag" angekreuzt haben sogar ganz besonders.

Servus liebe Lissi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich.

4

Guten Morgen in die fleißige Runde,

ich freue mich über jeden Wochentag, an dem ich noch da bin.

Mit fortschreitendem Alter und Herausforderungen ist nicht ein Tag wie der Andere, und es gilt, das Beste aus jedem Tag zu machen.

Es gibt tägliche Freuden und Glücksmomente und Lächeln, auch wenn es ein nicht so guter Tag ist.

Hass ist so ein hartes Wort, mir in meinen Emotionen sowieso zum Glück nicht vorhanden ist, es würde mir ja nur selbst schaden, innerlich solch ein negatives Gefühl zu beherbergen.

Es ist eher die Liebe, die jeden Tag zu einem besonderen Tag macht.

Also freue ich mich, dass ich die Chance habe, jeden Tag zu genießen und ihn als einen schönen Tag zu empfinden.

Allen einen schönen Tag, dass es Euch gut gehen möge, ihr gesund seid, und Liebe in Euch wohnt.

Liebe Grüße

Diana.🍀

https://www.youtube.com/watch?v=-xv03KAhePM

""""""Montag, Dienstag, Mittwoch

Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag

Jeder Tag vergeht ohne Ziel

Für mich sieht der Sonntag wie Montag aus

Der Alltag ist überall zu Haus

Jeden Tag dasselbe Spiel

Vielleicht gibt es irgendwo einen Sinn

Und irgendwer weiß den Weg dorthin

Wo Liebe wohnt

Weil Montag, Dienstag, Mittwoch

Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag

Weil kein Tag ohne Liebe sich lohnt """"""

da haben wir den gleichen Song gewählt meine Liebe.

5
@IQSofia

Wie schön, hatte vorher die Antworten nicht gelesen, aber er passt gut, gell. 😄

6
@DianaValesko

er passt so gut, dass auch Lazarius den Song gewählt hat, also sind wir schon zu dritt😉

4

Daliah Lavi......🎼🎵🎶 Ich entdecke ja noch ganz neue Seiten an dir,schön.....

4

DianaValesko Das ist schön! Ich wünsche Dir einen gemütlichen Donnerstag! GLG BIrgitmarion

3
@Birgitmarion

Liebe Birgitmarion, auch wenn sich der Tag dem Ende zu neigt, wünsche ich Dir noch einen schönen Ausklang GLG 🍀

5
@DianaValesko

Vielen lieben Dank, denn ich logge jetzt aus! Einen schönen Abend noch für Dich! GLG Birgitmarion

2
Sonntag

Sonntag, der letzte Tag des Wochenendes, sowie der Tag, wo einen bewusst wird, dass morgen die Arbeit weiter geht.

Montag finde ich nicht mal so schlimm. Da man aus dem Wochenende heraus, noch alles locker angeht.

Dienstag ist man dann, bereits für die Arbeit geeicht.

Mittwoch ist Bergfest, wo es ab Mittag schon Richtung Wochenende zu geht.

Donnerstag ist hart, da einem immer noch der Freitag vom Wochenende trennt, und man so langsam keinen Bock mehr hat.

Freitag kann man nur noch aushalten, wegen der Vorfreude auf das Wochenende.

Samstag ist der beste Tag in der Woche, ganz im Zeichen der Freizeit Gestaltung.

Guten Morgen zusammen, so viel Zeit muss sein.

Ich habe nur wenige Wochen im Jahr den Luxus, verschiedene Tage zu erleben.

Meine Standard Woche geht:

Montag - Montag - Montag - Montag - Montag - Wochenende

Frei nach dem Motto

Und aus dem Chaos kam eine Stimme: Lächle und sei froh, denn es hätte schlimmer kommen können! - Und ich lächelte und war froh. Und es KAM schlimmer....!

Wünsche all denen, die also ihre Wochentage noch unterscheiden können einen schönen (äh, was haben wir heute...? ach ja:) Donnerstag.

LG

"schlimmer geht immer" sagte mal jemand zu mir.

7
@IQSofia

Der "jemand" hat(te) absolut recht!

Deswegen sollte man mit dem derzeitigen Desaster eigentlich zufrieden sein^^

LG

5
@IQSofia

Ja, liebe Sofia, das stimmt leider, hoffe, dass es Dir gut geht .LG🌞

4
@DianaValesko

Danke, kann derzeit nicht genug klagen 😉Ich hoffen, du bist auch bei guter Gesundheit. LG

3
@IQSofia

Du kennst das ja, wenn man nicht mindestens einmal täglich "Aua" sagt, ist was nicht in Ordnung 😄 LG

3

Servus lieber Poison, also du musst nur zuwarten, dann heißt es Sonntag - Sonntag - Sonntag - Sonntag und ewige Ruhe.

Zum Beispiel hasse ich da den Letzten.

Wünsch dir noch einen sehr schönen Abend und grüß dich herzlich.

3
@Fredlowsky

Hallo Fred!

Ja, das glaube ich Dir, dass sich das im höheren Alter verlagert!

Aber wie mit "der Zeit" ist es mit so ziemlich allen Dingen:

der Mensch pendelt stets zwischen Überfluss und Entbehrung.

Liebe Grüße zurück und ebenfalls einen schönen Rest-Donnerstag!

3

Hallo, lieber PoisonArrow,

Du hast aber viele M O N T A G E in Deiner Woche drin, ich glaube wenn solch Fall bei mir auftreten würde, dann würde auch ich ganz schnell durcheinander kommen.

Ach wie gut, dass niemand weiß, welcher > 1. Montag, oder > 2. Montag oder, doch einer von den weiteren > Montagen heut aktuell ist.

Dann steht ja eigentlich dieser heutige Donnerstag überhaupt nicht zur Diskussion, denn den gibt es ja gar nicht, oder sehe ich das falsch.

In Deiner Haut, lieber Poison, da möchte ich wirklich nicht stecken. Noch GLG vom Plawöpfchen

2

Was möchtest Du wissen?