Warum denken manche wenn es um Wochentage geht an Farben (montag=Rot)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Montag= blau 57%
Montag= rot 29%
Montag= gelb 14%
Montag= grün 0%
Montag= Rosa 0%
Montag= Viollet 0%
Montag= orange 0%

4 Antworten

Montag= gelb

Montag ist gelb mit der Rechnung 2*2=4

dienstag ist himmelblau 3*3=9

mittwoch Ist violett 5*5=25

donnerstag ist Waldgrün 7*7=49

freitag ist rot 6*6= 36

samstag ist grau

Sonntag dunkelblau

Die Wochentage sind bei mir auch so aufgebaut

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Farbe, pink, Wochentage)
Montag= rot

Hey! 💕

Also mich erinnert der Montag an die Farbe rot 🔴, wegen den Rosen{montag} und die [ Standard-Farbe ] für Rosen ist ja meist rot 🌹

Höchstwahrscheinlich erinnert dich der Donnerstag an die Farbe grün 🟢, da der Grünn{donnerstag} existiert 😄

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte 🤍

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch und noch eine super tolle restliche Woche! 🌷

MfG Linda 🐚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
Montag= rot

der "Rote" Montag entstand bestimmt deshalb weil es der erste Tag nach dem Wochenende ist