Habt ihr gewusst das es am Montag Morgen die meisten Unfälle gibt?

2 Antworten

Das Montags früh die meisten Unfälle passieren, sei es im Verkehr oder am Arbeitsplatz ist schon lange bewiesen und auch logisch.

Der Körper ist noch ausgeruht vom Wochenende und reagiert anders als wenn er schon einen Tag im Arbeitstakt ist.

Aber das um 10 Uhr, unabhängig vom Wochentag die meisten Unfälle passieren sollen kann ich mir nicht vorstellen. Ich könnte mir eher vorstellen das den Leuten kurz vor Feierabend die meisten Arbeitsunfälle passieren, denn dann ist der Körper ausgepowert und die Leute werden leichtsinnig weil sie schon an den Feierabend denken.

Im Handwerk sagen wir: und/oder "am Fr. nach 10 Uhr..." ;-)