Top 10 gefährlichsten Berufe in der Schweiz?

2 Antworten

Was man heutzutage alles (unnützes) in der Schule lernt....

Der Hauptberuf wo ich wissen sollte ist Förster also Holzfäller

Ein Förster ist kein Holzfäller. Ich habe eine Bekannte Familie um die Ecke, die alle Förster sind, allerdings hat noch niemand von denen einen Baum gefällt. Da besteht der Job in erster Linie in der Prüfung und Ergänzung des Baumbestandes (Schädlinge), Wilduntersuchungen und viel Bürokram.

Vielleicht ist das in der Schweiz anders, aber bei uns gibt's da speziell geschulte Holzfäller, der eher für den Förster arbeitet.

Da sollte ich die obengenanten sachen wissen. danke

Da Du hier tatsächlich Spezialstatistiken suchst, kannst Du es nur über Google versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
swisssdog  25.06.2019, 18:15

In der Schweiz ist es auch so. Lehre als Forstwart und dann 2 jährige Zusatzausbildung zum Förster

Gartenfreund123
Fragesteller

Solche kommentare brauche ich nicht aber danke