Hab ein Problem mit dem Einschlafen nach der Nachtschicht. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachts keinen Kaffee/ Energy Drink oder ähnliches trinken, nicht erst abends sondern schon mittags aufstehen. Welche schichtrotation habt ihr? Wie gehen deine Kollegen damit um? Ist es für die Mehrheit problematisch, könnte man z.b. gemeinsam mit dem Betriebsrat nach einem anderen schichtsystem schauen und dazu eine Umfrage starten. Von der BG gibt wird auch ein Seminar angeboten, der genaue Name fällt mir grade nicht ein, gesund bei der Schichtarbeit oder so ähnlich. Da kann man sich mit anderen austauschen.

Mir hatte es immer geholfen nach der Nachtschicht erst heiss zu duschen und dann kurz bevor ich fertig war das Wasser kurz auf ganz kalt stellen. Eine Tasse warmen Kaba und dann ins abgedunkelte Zimmer ins Bett kuscheln. Viel Erfolg

Du kannst es ja mal mit Baldrian probieren oder Schlaf und Nerventee. Ich arbeite auch im 3 Schichtsystem und nehme seit einigen Monaten unregelmäßi Hoggar Night. Ob das gesund ist bezweifle ich aber Schlaflosigkeit ist es auch nicht und macht keinen Spaß

Nachtschicht kaum Freizeit - Was kann ich tun damit ich besser schlafen kann nach der Arbeit?

Ich habe Grade Schlaf Probleme und bin nicht müde obwohl ich nachts gearbeitet habe. Ich finde das sehr schlimm weil wenn ich jetzt erst in 2 Stunden einschlafe, schlafe ich bis 4-5 und was bleibt da bin der Freizeit wenn man im halb 9 abends schon los fährt zur Arbeit?! .. Was kann ich tun damit ich besser schlafen kann nach der Arbeit?

...zur Frage

Mit Ventilator einschlafen!?

Stimmt es das es gefährlich ist mit einem laufenden ventlator einzuschlafen? und wenn ja wieso? lg

...zur Frage

Meeting nach Nachtschicht?

Ich habe heute Nacht Nachtschicht bis ca. 2:00 Uhr. Morgen wäre mein freier Tag, aber um 7:00 Uhr soll ein "Jahresmeeting" statt finden. Ich hab über eine Stunde Fahrzeit, so komm ich auf nichtmal 3 Stunden Schlaf. Nach der Versammlung, gegen 12 Uhr, fahr ich dann nach Hause und penne. Da ist doch mein ganzer freier Tag im Ar***. Muss ich da wirklich hin? Sind solche Veranstaltungen, ohne Betriebsrat, überhaupt Pflicht? Auf der Einladung steht nur: "Wer nicht kommt, darf nicht zur Betriebsfeier!" Aber die ist mir eh egal.

...zur Frage

Schichtänderung während krankheit? Muss mein chef mich informieren?

Hallo, ich bin in der metall-industrie beschäftigt und arbeite in einem 3-Schichtbetreib. Nun zu meinem problem. Vor 2 wochen hatte ich nachtschicht und bin in der nacht von Dienstag auf Mittwoch wegen krankheit nach hause, habe mich aber vorher auf meinem schichtplan informiert welche schicht ich am darauffolgenden montag habe. Dort stand Normalschicht. Wofür ich 2 zeugen habe. Die Normalschicht beginnt um 07:00 uhrund endet um 16:00 uhr. Als ich am montag dann zur arbeit kam , kam mein vorgesetzter auf mich zu und fragte mich wo ich denn gewesen sei, ich hätte nachtschicht gehabt. Da unsere nachtschicht am sonntag bereits beginnt, meinte mein vorgesetzter das er mir die stunden der fehlenden schicht von den Überstunden abzieht. Ich hätte mich ja am freitag telefonisch informieren können. Ist das rechtens? Muss ich mich wenn ich krank bin trotz bestehendem schichtplan informieren welche schicht ich habe? Der plan wurde während meiner krankheit geändert aber niemand hat mich informiert. Im vorraus schonmal vielen dank für die Hilfe 😊

...zur Frage

Nacht- und Sonntagsschicht, doppelt zuschläge?

Hey, wenn ich Sonntag von 22:00 Uhr bis Montag 06:00 Uhr arbeite wie viele Zuschläge bekomme ich? Bzw. bekomme ich dann 2 Stunden Sonntagszuschlag und 6 Nachtschicht, oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Nachtschicht krank geschrieben, wann wieder arbeiten?

Wenn ich vom 21.08 bis 25.08 krank geschrieben bin und ich von Donnerstag auf Freitag von 22:00 bis früh 06:00 eigentlich Nachtschicht hab, muss ich dann Nachts um 12 anfangen oder wie ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?