Welchen Beruf findet ihr attraktiver an Frauen?

Und vielleicht noch, warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lehrerin 57%
Juristin 43%

4 Antworten

Hallo askinggquestio,

das kann ich Dir gar nicht genau sagen, da es mir egal ist.

Interessant allenfalls, aber attraktiver keineswegs.

"Lehrerin" würde sich im ersten Moment harmonischer, sozialer, liebevoller, menschlicher usw. anhören.

"Juristin" hört sich eher gefährlich, karriereorientiert, kalt usw. an.

Aber, unterm Strich ist es mir egal. Eine gute Freundin von mir ist "Wirtschaftsjuristin" und ganz lieb. Dann kenne ich die Lehrerin vom Nachbarskind, die völlig im falschen Beruf ist. Das sind wohl Ausnahmen.

Mir ist es erst einmal egal. Der Mensch muss passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juristin

Ich habe einfach mal Juristin genommen. Mir ist es egal welchen Job eine Frau hat. Hauptsache sie fühlt sich wohl in ihrem Job und mit sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Lehrerin

Also wenn es um Grundschule geht, dann natürlich, aber ansonsten ist es mir egal. Beide können in ihrem Beruf gut sein und in ihrem Beruf schlecht sein.

Juristin

Weil wir dann ein gemeinsames Thema zum Reden hatten, da ich selbst eine rechtliches Studium abgeschlossen habe (im Steuerrecht)