Welche Verkehrsteilnehmer mögt ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Autos 35%
Fahrräder 27%
E-Scooter 27%
Motorräder / Mofas 6%
LKW 4%
Busse/ Staßenbahn/ Tram 2%
Fußgänger 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Autos

Hallo GrandVoyager!

Aggressive, egal, welches Verkehrsmittel die nutzen. Wobei ein Auto als Waffe allemal gefährlicher ist als ein Rad

Und Strafen sind teils lächerlich. Erst vor wenigen Tagen passiert : Auto parkt auf Radweg, ärgerlicher Radfahrer tritt den Außenspiegel ab

Autofahrer verfolgt Radfahrer und bringt ihn zu Fall. Strafe :

750 Euro und 2 Monate Führerscheinentzug

Schönen Sonntag

Dario1312  19.11.2023, 04:45

Hätte ich halt auch gemacht, was tritt der denn den Außenspiegel ab ich glaub ich hätte mehr gemacht als ihn nur zu Fall bringen 😂

Rheinflip  19.11.2023, 07:18
@Dario1312

Du als Autofahrer glaubst wohl dass du das Recht auf Selbstjustiz hast. Deine Morddrohung ist auch noch garniert mit einem lachsmiley

AlexDaene  19.11.2023, 22:19
@Rheinflip

Naja. Der Radfahrer hat auch nicht das Recht auf Sachbeschädigung. Soll man sich das als Autofahrer einfach gefallen lassen oder wie stellst du dir das vor? Radfahrer haben kein Nummernschild. Den hätte man nie ausfindig machen können und der Autofahrer wäre auf den Kosten für den Spiegel sitzengeblieben, was herne mehrere hundert Euro sind

Lastenfahrräder, deren Fahrer die einfache rechts vor links Regel nicht beherrschen und mit dem Ding über die Straße pflügen. (Meist sitzt dann auch noch ein Kind vorne drin). Die finde ich echt gefährlich.

Nervig finde ich auch Rennradlerrudel in Zweierreihen und Limousienfahrer, die andere mit Lichthupe auf der Autobahn nötigen.

Von allem etwas. Autofahrer die zu dumm sind, vernünftig zu blinken, auf der Autobahn kurz vor mir noch in die längst angeschriebene Ausfahrt fahren

Fahrradfahrer die meinen über dem Recht zu stehen einfach vor dem Auto auf die Straße fahren, im dunklen ohne Reflektoren neben dem Radweg auf der Straße fahren, viel zu schnell durch Orte Rasen, sich mit wenigen Zentimetern an stehenden Autos vorbeidrücken, sich in ihrer nicht existierenden Ehre verletzt fühlen, wenn man sie auf Fehler aufmerksam macht

Busfahrer die einem ständig die Vorfahrt nehmen ohne Blinken von der Bushaltestelle lospreschen

GrandVoyager
Fragesteller

"Busfahrer die einem ständig die Vorfahrt nehmen ohne Blinken von der Bushaltestelle lospreschen"

Wobei man von Busfahrern als Berufs-Stadtkraftfahrern ja auch viel lernen kann, denn die legen mit so einem rießen Koloss von Fahrzeug ja schon mal eine elegante Performance hin, im Vergleich zu so manchem schwerfälligen Autofahrer trotz deutlich kleinerem Volumen.

Scusselbudd  19.11.2023, 23:28
@GrandVoyager

Das können LKW Fahrer noch besser, da die eine deutlich andere Sicht auf die Dinge haben und die sind schwerer zu bewegen.

Autos

Andere Antwort mangels vorgegebener Alternative:

Unter Alkohol oder Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer. Ich habe während meiner aktiven Dienstzeit einfach zu viel Blut und Hackfleisch vom Asphalt kratzen müssen, um für solche antisozialen und verantwortungslosen Verkehrsteilnehmer auch nur das geringste Verständnis zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Autos

Noch schlimmer finde ich teils die anderen Autofahrer. Mit Fehlern anderer rechne ich ja, aber gerade andere Autofahrer, die ein tonnenschweres Auto fahren, fahren für mich am gefährlichsten und mag ich besonders selbst als Autofahrer am wenigsten.

Ehrlich gesagt habe ich mich über Radfahrer noch nie beschwert. Deswegen wundert es mich, warum sich andere über die immer aufregen tun.