Welchen Paketdienst mögt ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Hermes 38%
DPD 24%
DHL 14%
UPS 10%
Amazon logistics 10%
GLS 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hermes

letztes mal um 3 tage verspätet und dann sind die noch zu frech

Woher ich das weiß:Hobby – Bin der Master in Umfragen beantworten/stellen
UPS

Habe 42$ Versandkosten gezahlt, nur um 3 Wochen später gemeldet zu bekommen, dass sie es nicht liefern können.

tanteerna68  05.06.2020, 17:44

Das hat doch dann nichts mit dem Paketdienst zu tun, sondern mit dem Versandhaus, bei dem Du etwas gekauft hast.

Ideka512  05.06.2020, 17:50
@tanteerna68

Inwiefern? Die 42$ wurden an UPS bezahlt und sie haben mich benachrichtigt, dass sie es nicht senden können.

tanteerna68  05.06.2020, 17:52
@Ideka512

Das liest sich aber so, dass Du irgendwo "Versandkosten" gezahlt hast. In einem Shop wird immer der Dienst genannt. Das ist richtig, wenn aber sowas kommt, dass das nicht lieferbar ist, dann kann der Paketdienst doch nicht dafür. So habe ich deinen Text zumindest verstanden.

Ideka512  05.06.2020, 18:02
@tanteerna68

Nein, das ist ja überhaupt nicht das Problem. Ich habe 42$ gezahlt, damit sie schneller liefern können und habe erst 3 Wochen später eine Benachrichtigung erhalten. Ja, sie können nichts dafür, aber man braucht dafür keine 3 Wochen.

tanteerna68  05.06.2020, 18:05
@Ideka512

Hm. Aber selbst mit deiner Erklärung kann der Paketdienst nichts dafür. Für klingt das nämlich so, dass der Shop es versäumt hat Dir rechtzeitig bescheid zu geben.

All diese Paketdienste haben ein sehr festes Regelwerk. Wenn Du bei UPS, Hermes, DHL oder sonst einen dieser Dienstlester etwas erfragst, dann gucken die nur in ihr Regelwerk. Du bekommst da ziemlich schnell eine Antwort, da die weder mit sich handeln lassen, oder irgendwo versuchen etwas unterzukriegen.

Versteh mich nicht falsch, ich verstehe deinen Ärger zum damaligen Zeitpunkt, aber das wird wirklich nichts mit dem Paketdienst zu gehabt haben.

DPD

Eigentlich müssten mehrere Möglichkeiten anklickbar sein. Oder die Frage anders herum gestellt werden. DPD geht mit den Paketen echt schlecht um und die Fahrer haben oft keine Lust Pakete abzuliefern. Man erhält immer nur einen Zettel und darf sich dann das Paket irgendwo in der Pampa selbst abholen.

Amazon Logistics hätte ich gar nicht erst aufgeführt. Das ist so schlecht, dass man es noch nicht mal als Paketdienst bezeichnen kann.

Eigentlich ist nur UPS gut. Die Fahrer haben immer gute Laune und die Ware kommt sicher an.

Amazon logistics

DHL findet mich immer. Amazon Logistics so gut wie nie. Eine einzige Katastrophe. Nix als Ärger. Angeblich zugestellt, ist aber nix da. Ich habe bei Amazon erreicht, dass ich nichts mehr mit Amazon Logistics zugesendet bekomme. Nach wochenlangen wiederholten Beschwerden.

Hermes

nur unangenehme Erfahrungen damit