Umfrage: Mit welchem Paketdienst habt ihr die schlechtesten Erfahrungen gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Hermes 48%
DPD 21%
GLS 15%
DHL 12%
anderer Paketdienst : 3%
UPS 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DPD

keine vorabinfo wann ungefähr der fahrer eintreffen wird, dann gibt der fahrer das paket einfach bei nachbarn ab ohne dass er dafür eine genehmigung hatte, und lauter so sachen. die sendungsverfolgung funktioniert so gut wie überhaupt nicht bei denen. dpd ist der schlimmste saftladen seit es in österreich lieferdienste gibt...

DHL

Hochzeitseinladungen für 11.99€ per Expressversand, Garantie wurde gegeben, dass es am nächsten Tag ankommt. 3 Tage später schau ich in die Sendungsverfolgung - angeblich seit einem Tag zugestellt. Rufe überall an, bekomme nach diversen Telefonaten den Auslieferungsbeleg per Mail gescanned - Unterschrift kenne ich nicht, angeblich hat laut Beleg meine Frau das Paket aber angenommen. Dumm nur, dass sie auf Arbeit war und nichts davon weiß.

Ende vom Lied:

Bote hat das Paket auf der anderen Straßenseite abgegeben und als Empfänger den Namen meiner Frau eingetragen, anstatt den der Nachbarin, die unterschrieben hat. Der Zettel im Briefkasten hat ebenfalls gefehlt. Zwei bis drei Tage später und wir hatten die Antwortkarten für die Hochzeit neu drucken müssen, aufgrund zu geringer Zeit.

Keine Info, wo das Paket ist und nicht nachvollziehbar wer es hat.

Bote rief drei Tage später an, hat wohl einen Einlauf bekommen. Am Telefon aber nur Rechtfertigung, angeblich anderes Auto und bla bla. Klar ist der Job hart, aber wenn ich den Kunden dann schon anrufen muss, darf das Wort Entschuldigung nicht völlig ausbleiben.

Und das war nicht das erste Mal zwecks fehlender Info, wer das Paket hat. Nur wenigstens war es sonst ohne Unterschriftsfälschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hermes

Bei Hermes ist halt das Problem, das die teilweise illegal Menschen aus dem Ausland beschäftigen und diese ausbeuten und stundenlang schuften lassen. Es sind Leute die die Sprache hier nicht gut können und so passieren bei der Auslieferung Fehler. Die sind auch überfordert, weil eine Person zu viel ausliefern muss.

Wenn es die Möglichkeit gibt zu wählen mit welchem Lieferdienst man es geliefert bekommen möchte, dann wähle ich nie Hermes aus, weil ich dieses Ausbeuter-System nicht unterstützen möchte und ich auch möchte das mein Paket ankommt.

Einmal habe ich auch etwas bestellt das mit Hermes geliefert werden sollte und ich war praktischerweise an dem Tag Zuhause. Irgendwann schaute ich in die Sendungsverfolgung, da war es längst im Paketshop abgegeben worden. Es wurde nicht bei mir geklingelt.

Ich kann es verstehen, wenn die armen Paketzusteller so ausgenutzt werden für einen Hungerlohn und die den Job nicht ordentlich machen können weil die völlig fertig sind. Das ist menschenunwürdig. Hermes ist wohl nicht allein damit auch DPD oder ander Logistik Unternehmen haben Dreck am Stecken.

https://www.youtube.com/watch?v=hayVtmcw6Bo

JPMJPMJPM  13.06.2019, 06:58

Bei DPD und Gls nicht? Bei Gls und DPD sind die meist noch schlechter dran. Hermes beutet keine Fahrer aus wendern machen es die Subunternehmer, dazu muss man aber auch sagen dass es auch Sub Unternehmen gibt die Mindestlohn zahlen, in solchen Dokus weißt man meist mehr auf das negative hin.

Engelnamen  13.06.2019, 07:41
@JPMJPMJPM

Habe ich doch im letzen Satz geschrieben das DPD und andere Paketdiense auch Dreck am stecken haben...

In der Doku kommen auch Subunternehmer zu Wort, die Mindestlohn zahlen, aber Hermes erschwert es Ihnen, weil die wiederrum ihren Satz erhöhen. Ein Teufelskreis. Hermes ist ein schlechtes Unternehmen.

GLS

Man kann leider nur Eins auswählen. Dauerhaft mies ist Hermes, aber GLS hat den Vogel abgeschossen und mich zu ihrer Packstation durch halb Berlin geschickt.

Hermes

Deren Boten können bei uns kein Wort Deutsch verstehen und offensichtlich auch nicht lesen.
Das wäre allerdings von Vorteil, wenn man in Deutschland Pakete auch dorthin ausliefern will, wohin sie adressiert wurden.

Popper  12.06.2019, 09:30
Die Boten können bei uns kein Wort Deutsch verstehen

Wofür wäre das wichtig, wenn sie Dir bloss Deine Pakete bringen sollen?

ZaoDaDong  12.06.2019, 09:30
@Popper

Wenn sie das wenigstens fehlerfrei machen würden, dann würde ich wahrscheinlich nichtmal wissen, dass es so um deren Sprachschatz bestellt ist.

Popper  12.06.2019, 09:35
@ZaoDaDong

Zum Glück gibt es hier noch andere Leute, die Hermes auf Grund anderer Tatsachen schlecht finden. Mit deren Sprachvermögen scheint das jedenfalls nichts zu tun zu haben.

ZaoDaDong  12.06.2019, 09:36
@Popper

Mir ist es im Endeffekt egal, was die Sprechen. Es sollte sie nur nicht am Ausüben ihrer Arbeit hindern, was hier offensichtlich der Fall ist.

ZaoDaDong  12.06.2019, 09:39
@Popper

Wayne. Ich erwarte jedenfalls von einem Boten, dass er die Adressen lesen, oder wenigstens zuordnen kann. Und daran hapert es bei Hermes schon.
Aber hey, vielleicht wohne ich ja bei dir in der Nähe und bekomme auch mal eines an dich adressierte Paket.

Torrnado
Fragesteller
@ZaoDaDong

ich gebe Dir in allen Punkten recht. diese Erfahrung habe ich mit Hermes auch gemacht. fahrer, die kaum ein Wort Deutsch verstehen und viele der Fahrer sind nicht nur gelangweilt und genervt, sondern manchmal sogar frech zum Kunden. was ich da schon erlebt habe, sprengt den Rahmen aller Vorstellungskraft