Welcher Paketdienst ist der Beste?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

DHL / Deutsche Post 52%
Hermes 21%
UPS 15%
TNT 6%
DPD 3%
FedEx 3%
GLS 0%

15 Antworten

DHL / Deutsche Post

Mit DHL bisher nur gute Erfahrungen gemacht: Liefern schnell, freundliche Mitarbeiter und keine zerstörten Pakete.

Hermes ist eigentlich auch gut, nur da dauert es etwas (manchmal deutlich) länger, bis die Pakete ankommen und die Boten sind nicht so zuverlässig.

Mit DPD hatte ich bisher keine Probleme, relativ schnelle Lieferung (etwa 1-2 Werktage) und zuverlässige Boten (was natürlich in jedem Gebiet unterschiedlich sein kann!).

Mit GLS habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht, da ich noch nie etwas über die bekommen/verschickt habe. Wenn man aber mal deren Paketboten sieht, dann hat man eigentich auch gar keine große Lust dazu.

Fazit: Wenn du bereit bist, für einen zuverlässigen Paketdienst auch etwas mehr zu bezahlen und du möchtest, das die Pakete schnell ankommen, dann empfehle ich dir DHL.

Wenn du gerne etwas weniger bezahlen möchtest, in deinem Paket keine zerbrechlichen Gegenstände sind und du auch ein paar Tage auf dein Paket warten kannst, empfehle ich dir Hermes.

Wenn dir egal ist, wie die Mitarbeiter des Paketdienstes behandelt werden und du auch was länger warten kannst, empfehle ich dir GLS.

Und wenn du gerne einen relativ zuverlässien Paketdienst hättest, du dein Paket aber nicht unbedingt am nächsten Tag haben musst, empfehle ich dir DPD.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :-)

DHL / Deutsche Post

Am schnellsten, kein ausländischer Konzern, da DHL ja von der deutschen Post gekauft wurde und damit kann man die Pakete bei der deutschen Post abgeben. DHLhat eigene Autos, bezahlt die Leute am besten, hat eine super Sendungsverfolgung, die meisten online Shops versenden mit DHL, und sie liefern von montags bis Samstags, aber die logistikzentren arbeiten rund um die Uhr auch Sonntags und an Feiertagen, einfach immer. Ich hoffe ich konnte euch für DHL überzeugen.

DHL / Deutsche Post

DHL geht schnell und ist preislich okay.

DPD ist hingegen ganz schlecht. Die Werfen einem teilweise nicht mal einen Zettel in den Briefkasten, auf welchem steht, wo man es abholen kann. Und im Internet steht mitunter nur ein Nachname- aber ohne Hausnummer!

TNT

TNT da die Auslieferung in der Regel sofort am Folgetag erfolgt (natürlich kann es Ausnahmen geben) und wenn ich will dann sogar schon um 6:00 Uhr wenn es wichtig ist.

Hermes

Kosten und Leistung stimmen.

Post lohnt sich nur bei sehr großen Sendungen. Und dauert tatsächlich hier oft länger.

Und nicht zu vergessen, die "Shop-Dichte" von Hermes ist wesentlich größer und man muss auch nicht immer EWIG lange Schlange stehen, wie bei der "POST".