Hallo,

oftmals kreigen große Firmen wie die Deutsche Bank sehr viele Bewerbungen auf wenige Plätze, daher gehen viele nach den Noten, um zumindest einen Teil im Vorhinein aussortieren zu können. Viele Abiturienten haben abgesehen von ihrem Abschluss noch kein besonderes Merkmal, durch welches sie im Vergleich zu anderen Bewerbern herausstechen, daher wird gerne der Notendurchschnitt als Auswahlkriterium genommen.

Jedoch ist die Deutsche Bank inzwischen sehr international geworden, wodurch sehr gute Englischkenntnisse dich weit bringen könnten.

Wie wird denn vermutlich dein Schnitt ausfallen?

...zur Antwort

Spreche mit deinen Eltern. Mit 14 hatten sie auch andere Dinge als Schule im Kopf.

Bei jüngeren Kinder schauen die Eltern öfter abends nach, ob die Kinder ihre Hausaufgaben gemacht haben. Vielleicht solltest du ihnen das auch Vorschalgen, damit du einen Anreiz hast die Hausaufgaben schon am Abend machen. Vielleicht können dir deine Eltern auch bei den Hausaufgaben helfen oder dir einen Nachhilfelehrer besorgen.

...zur Antwort

Hallo,

der Lehrer muss dir während der Prüfungszeit nachweisen, dass du einen Spicker(Zettel, Smartphone, Flaschenetikett...) benutzt hast. Auch wenn du ihn vielleicht nur vorbereitet hast, aber nicht in der Prüfungszeit gespickt hast, kann dir der Versuch zu spicken angerechnet werden. Je nach Empfindlichkeit deines Lehrers ermahnt er dich, gibt dir eine 6 oder meldet das sogar einer höheren Instanz. Im Studium kannst du für den Versuch zu spicken sogar exmatrikuliert werden.

...zur Antwort

Der Lieferant ist sicher enttäuscht und findet das nicht gut von dir, aber letztlich ist Trinkgeld keine Pflicht in Deutschland.

...zur Antwort

Hallo,

hast du schuppige Haut am Körper oder am Kopf?

Je nachdem, wo du Schuppen hast, ist es ein Zeichen für zu trockene Haut. Am Körper hilft eincremen, am Kopf spezielle Shampoos. Je nach Schuppenform am Kopf kann auch eine übermäßige Talgproduktion schuld an deinen Schuppen sein. Hierfür wäre auch ein spezielles Shampoo gut, jedoch eines, was die Talgproduktion hemmt und die Kopfhaut entspannt.

...zur Antwort

Hallo,

dafür Seminare in dem Sinne musst du nicht machen, jedoch ist es emmpfehlenswert zumindest einen Kurs an einer VHS zu machen, was du genau beim Gründen machen musst,

Hierbei wird es vorwiegend darum gehen, wie du ein Gewerbe anmeldest, welche steuerlichen Aspekte du beachten musst, wie du richtig Bücher führst.. etc .

Zudem kann dir das Arbeitsamt bei einer Neugründung auch Zuschüsse geben, damit du die Anschaffung von deinem Anhänger und erster Ware finanzieren kannst.

Da du mit Lebensmitteln arbeitest, solltest du dich auch beim Gesundheitsamt informieren, ob du gewisse Scheine brauchst, um mit Lebensmitteln arbeiten zu dürfen.

Je nachdem, ob du auch Alkohol (Bier) ausschenken musst, musst du hierfür noch gesondert eine Ausschankerlaubnis beantragen.

...zur Antwort

Hallo,

generell wird bei der Analyse nicht nur das, was du inhaltlich verstehst gewertet, sondern auch welche rhetorischen Mittel du gefunden hast, und wie du diese bewertet hast. Hierfür gibt es immer viele Punkte zu holen. Solange du das richtig gemacht hast, solltest du mit keiner 5 oder 6 rechnen dürfen.

Wieviel die Note zählst, hängt von eurem System ab, bei uns hat die Klausur immer 50% gezählt, aber wie das bei euch läuft, kann euch sicher dein Lehrer sagen.

...zur Antwort

Orientierungsphase ist eindeutig oder arbeitssuchen. Arbeislos klingt immer wirklich schlecht. Hast du wegen des Jahres vielleicht noch irgendwas gemacht? Eine Weiterbildung oder ein paar Kurse gemacht, dich in einem Verein engagiert oder irgendwo ehrenamtlich geholfen?Dann könntest du dies auch erwähnen. Sonst neigen die Personaler sehr leicht dazu bloße "Faulheit" zu unterstellen, auch wenn es in deinem Fall ganz andere Gründe gab.

Fühle dich gedrückt und viel Erfolg bei der Ausbildungsplatzsuche.

...zur Antwort

Hey,

das Beste ist du gehst einfach mal in eine Drogerie und probierst da ein paar Düfte aus und testest welche gut an dir riechen. Der Preis ist dort meistens verkraftbar. Du hast leider nicht geschrieben, welche Nuancen du magst (fruchtig?blumig?würzig?). Die Parfums von Christina Aguilera sind sehr beliebt und riechen an fast jeder Frau gut.

...zur Antwort

Deine Freundin fühlt sich ohne Schminke weniger attraktiv und erhöht durch die Schminke ihr Selbstbewusstsein. Auch wenn du ihr sagst, dass du sie auch ohne Make-Up toll findest, wird sie sich nicht weniger schminken, solange sie nicht intrinsisch überzeugt ist, dass sie genauso attraktiv ist wie mit oder ohne Schminke.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.