Ihr offenbaren, wie ich unsere Zukunft sehe.. Ja oder Nein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde ihr auf jeden Fall von deinen Überlegungen erzählen. Dann könnt ihr ja gemeinsam überlegen, was das Beste ist. Da wird sich auch noch einmal einiges ändern, denn ich glaube nicht, dass dein Plan so bleibt, wie er ist. Du könntest ja auch mal schauen, ob du bei ihr Psychologie studieren kannst. Aber wie du auch schon meintest, würde ich auch lieber mal vorher schauen, ob ihr wirklich miteinander auskommt. Mein Ex Freund ist auch zu mir gezogen, Entfernung war ein wenig kürzer, aber gehalten hat es nicht. Es war einfach zu überstürzt. Deshalb in Ruhe überlegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde an deiner Stelle alles so belassen wie jetzt und deine Ausbildung erfolgreich abschließen. Du kannst recherchieren, ob du auch in ihrer Stadt Psychologie studieren könntest. Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, kannst du dann ausziehen und in diese Stadt ziehen, anfangs vielleicht erst einmal in eine WG um kostengünstig zu wohnen. Je nachdem, ob es mit dem Psychologiestudium klappt oder nicht ( in D ist der NC hierfür teils recht hart) kannst du sie in jedem Fall persönlich kennen lernen und auch die Stadt genießen und vielleicht gewinnst du auch die Stadt ohne deine Freundin so lieb, dass du dort auch ohne sie studieren/arbeiten möchtest. Ich würde es ihr aber jetzt nicht sagen. Das erzeugt zu viel Druck für euch beide und könnte sich negativ auf eure Beziehung auswirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mesut94
08.03.2014, 21:08

Nein. also ich würde nach meiner Lehre dort in ihre stadt gehen und in einem billigen hotel oder was weiss ich erstmal unterkunft suchen (ohne Arbeit) nur um sie erstmal kennenzulernen und scheun ob zwischen uns was werden könnte verstehst du? sich schreiben ist sicher nicht das gleiche wie sich sehen. und falls es doch klappen könnte, würde ich mir dort eine arbeit suchen und wohnen, aber nicht mehr psychologie studieren weil ich das ausserhalb der schweiz nicht machen kann.. es ist ne lange geschichte warum das so ist.. was denkst du darüber? ich habe ihr eben versprochen ich würde es ihr heute sagen... ich weiss nicht... ich hab eben angst ich verlier denk kontakt zu ihr oder sie findet einen andern.. eigentlich haben wir alles abgesprochen und uns entschieden dass wir so bleiben und nicht mehr.. nur schreiben und so weiter aber trotzdem neugierig bleibe ich und diese gedanken schossen mir trotzdem durch den kopf

0

Kurz bevor Du Deine Ausbildung beendest, könntest Du sie besuchen um zu gucken, ob die Chemie stimmt.

Ein Hotelzimmer ist auf Dauer vermutlich zu teuer, aber es gibt auch WG-Zimmer oder möblierte Wohnungen auf Zeit.

Informiere Dich, was Unterkunft und Jobchance angeht und weihe sie dann ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?