Entlassung aus einer phsychatrie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey also ich kann dir nur sagen das nach meiner erfahrung du auf die willkür der ärzte angewiesen bist ,wenn du noch unter 18 bist entscheiden deine eltern auch noch mit! Am warscheinlichsten is das sie dir noch einen nahtlosen anschluss an eine stationäre therapie vorschlagen werden...vielleicht nicht das schlechteste? Ich musste leider feststellen das es rein inne klapse schneller geht als raus zukommen! Hast du noch nicht mit dem dir zugewiesenden arzt geredet?der müsste dies doch wissen?!? Viel glück noch redrumbeatz

Mit dem Rauchen aufhören ist nicht nur gut, um "raus zu kommen"! Du solltest es lassen. Überlege dir, wie es dazu kommen konnte, dass man dich einweisen musste, um dich vor dir selbst zu schützen! "Raus" kommst du noch früh genug, es kommt darauf an, es diesmal anders zu machen.

hey, ich denke der schnellste Weg da raus zu kommen ist, den Doktor oder eben den oder die leitende davon zu überzeigen, dass du clean bist. Vorsichtshalber würde ich an deiner Stelle nach und nach aufhören mit dem rauchen solange du in der klinik bist, wenn du draus ist kannst dus ja wieder machen. Du musst einen moralischen und anständigen eindruck haben. viel glück :)

Hey :) was du machst ist ihn noch mehr dazu zu bringen aus der Klinik zu gehen. Er ist nicht aus ohne Grund in solch einer Klinik. Es handelt sich hier um eine Krankheit und nicht nur um ein Schnupfen. Es wäre besser von dir wenn du ihn noch mehr motivierst anstatt ihn unnötige Tipps zum entfernen der Entgiftung gibst. Manche Menschen stecken echt tief in der Sucht und wollen nicht behandelt oder clean werden und andere Menschen (ich hoffe da fällt auch der Fragesteller mit rein) wollen clean leben.

0

Hey :) was du machst ist ihn noch mehr dazu zu bringen aus der Klinik zu gehen. Er ist nicht aus ohne Grund in solch einer Klinik. Es handelt sich hier um eine Krankheit und nicht nur um ein Schnupfen. Es wäre besser von dir wenn du ihn noch mehr motivierst anstatt ihn unnötige Tipps zum entfernen der Entgiftung gibst. Manche Menschen stecken echt tief in der Sucht und wollen nicht behandelt oder clean werden und andere Menschen (ich hoffe da fällt auch der Fragesteller mit rein) wollen clean leben.

0

Hallo....

Erstmal wird dies interessant woher du das Internet in einer Psychiatrie hast oder bekommst. Bist du in einer Entgiftung??? Dann dürftest du überhaupt kein Handy haben, da du es gleich beim Sprechzimmer der Schwestern abgeben musst, da du den Kontakt zur aussenwelt meiden sollst, was eigentlich Sinn macht. Du kannst erstmal zufrieden sein das du in einem Raucherzimmer deine Zigaretten rauchen darfst. Ein Süchtiger darf nämlich erst nach ungefähr 14Tagen raus und das nur auf dem Hof oder mit anderen Mitpatienten zum einkaufen. Raus kannst du immer, sie zwingen dich nicht dort zu bleiben. Was aber für dich und deine Krankheit das beste wäre. Du sagst du vermisst die Schule! Die Schule stellt dich frei, dass heisst wenn du körperlich fit bist nehmen sie dich wieder auf. Zwar nicht mehr in deiner Klasse da du viel verpasst hast aber sie nehmen dich wieder. Zieh mal das durch nicht umsonst sind das die ersten Menschen die dir das Leben etwas erleichtern. Danach würde ich dir raten in einer stationären Therapie zu gehen. Die ist besonders wichtig für dein weiteren Lebensabschnitt. Sie zeigt die wie du auch ohne Drogen und Ritzen das Leben meisterst. Das alles wenn du dies Rückfall frei gemeistert hast kannst du auf dich sehr stolz sein und ein neues und vor allem clean es Leben leben. Ich Rede nicht nur sondern ich habe dies alles durch =0) Also such hier bitte keine Hilfe wie und wann du am schnellsten aus der Klinik kommst. Es geht um deine Gesundheit.

darf wochenede raus lol, also nach hause

0
@maryjane9999

Aha... und da freust du dich??? Hmm... Mal eine andere Frage... willst du überhaupt clean werden???

0

darf wochenede raus lol, also nach hause

0

Hallo,

wann du rauskommst, werden deine Betreur entscheiden. Umso vorbildlicher du dich verhältst, umso schneller kommst du raus.

Die Leute die für diese Einrichtungen arbeiten wissen was sie tun. Wenn sie dich noch nicht entlassen wollen, wird das seine Gründe haben.

Was möchtest Du wissen?