Ich "verliebe" mich sehr schnell und stehe auf ältere....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe in gewisser Weise das selbe Problem. Ich bin der Meinung das kommt davon wenn man öfter zurückgewiesen wurde, oder wenig zuneigung vom anderen Geschlecht erfahren hat.. Wenn niemand nett zu einem war ist es plötzlich was ganz besonderes wenn sies doch sind. Das Problem hierbei ist das dir eigentlich nur die IDEE eines Freundes gefällt, nicht der Typ an sich. Hast du ja selber gesagt, du kennst ihn gar nicht, du gibst nur deiner Vorstellung einer glücklichen Beziehung ein passendes Gesicht. Das solltest du dir immer vor Augen halten, so versuche ich das zu machen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo,

viele junge Frauen in deinem Alter stehen auf älter Männer, weil sie Jungs in ihrem Alter noch zu "kindisch" finden. Wahrscheinlich handelt es sich nicht um einen Vaterkomplex, sondern, dass du einfach jemanden suchst, zu dem du aufschauen kannst und den du (heimlich) gerne bewundern möchtest.

Gerade, dass diese Männer so unantastbar scheinen, strahlen sie zu ihrer Autorität noch den Reiz des Verbotenen aus. Ich würde dir empfehlen einfach Kontakt zu suchen mit Männer, die noch nicht sooooo viel älter sind als du, aber trotzdem für dich eine geistige Reife haben, die dich anspricht. Deinen Alterangaben nach sind das vielleicht sogar Studenten, Auszubildene, oder auch junge Männer die gerade ihren Berufsstart haben.

Ich würde dir in keinem Fall raten die Väter von Freundinnen oder ähnliches zu begehren, das kann leicht in die Hose gehen.

Hi Nele

Also ich glaub des is nur so ne Phase wo viele Mädchen durchmachen . Naja mach dich doch net so verrückt desshalb.

MfG Alex

Was möchtest Du wissen?