Das würde klappen, aber noch einfacher geht es, wenn du einen eigenen Freifunk-Router mit derselben Firmware aufstellst und diesen dann einfach so nah wie möglich an den anderen stellst. Dieser würde sich dann mit dem anderen verbinden (MESH) und sich das Internet vom anderen Router holen. Klappt viel besser als mit einem Repeater, ich habe da ein wenig Erfahrung :)

...zur Antwort

Ich bin generell FÜR HD, habe auch ein HD+ Monatsabo. Könnte ich zwar jederzeit kündigen, aber warum sollte ich ? :)

...zur Antwort
Deutsches TV ist nicht wegzudenken!

Also ich persönlich möchte ja nicht ohne Fernsehen leben. Ohne YouTube wäre kein Problem, tue ich auch jetzt schon, aber Fernsehen gucke ich sämtliche Stunden am Tag. Man wird über die Welt informiert, aber auch gut unterhalten. RTL ist mein Lieblingssender, danach kommt kein zweiter, aber ich gucke eigentlich alle (privaten) Sender und manchmal auch WDR. Das einzige, dass kein Niveau hat ist SAT.1 und YouTube.

...zur Antwort
Facebook

Bin jetzt mal für Facebook, aber eigentlich ist meine Lieblingsapp die TV NOW App. Danach kommt schon die 1LIVE App ;). YouTube habe ich wieder gelöscht, brauche ich nie und Musical.ly hatte ich noch wie (will ich auch gar nicht haben ;). Der Rest der da so steht ist ganz OK, sind aber keine richtigen Lieblingsapps. Probiert mal alle RTL 2 YOU aus und hört lieber Radio statt Spotify oder so. Ihr bezahlt fürs Radio, dann würde ich es auch nutzen ;).

...zur Antwort

Da kann ich dir, wie schon einige vor mir, D-LAN empfehlen. Es ist erstens nicht teuer (ab 20€ aufwärts gibt es schon gute Geräte), und zweitens dauert die Installation nur wenige Minuten (D-LAN Adapter in die Steckdose einstecken, LAN-Kabel einstecken und bei beiden Geräten auf "Pair" o.ä. drücken und fertig ✅.) Da die Verbindung über die Stromkabel läuft ist sie nicht so Störungsanfällig wie Funkverbindungen (WLAN). Ich benutze selbst seit 2014 D-LAN und war noch nie enttäuscht. Klar merkt man einen kleinen Verlust, aber es ist mindestens doppelt so schnell, als über WLAN. Ich kann es absolut empfehlen! Ich benutze die Geräte von TP-LINK.

...zur Antwort

Genau das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit den ProSiebenSat.1 Sendern. Ich habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt, weil ich diese Sender eh fast nie gucke und zur Not schaue ich die im Internet. Komisch finde ich, dass wir das gleiche Problem haben, aber bei zwei unterschiedlichen Sendergruppen. Da bin ich ja froh, dass mein Lieblingssender funktioniert ;). Hast du vielleicht auch so eine billige SAT-Anlage für knapp 40 wie ich ? Am Satelliten kann es jedenfalls nicht liegen, sonst hätte ja niemand Empfang. Finde ich auf jeden Fall komisch 🤔...

...zur Antwort

Nur weil es bei DSDS keine Blind-Auditions gibt, heißt das ja nicht, dass die Personen nicht weiterkommen, wenn sie "hässlich" sind. Wenn sie später nicht weiterkommen ist das ja von den Zuschauern so gewollt, das ist ja bei The Voice auch so. DSDS ist niveavoller, da RTL was von Unterhaltung versteht, SAT.1 hat verstanden, wie man die Leute langweilt.

...zur Antwort

Dann musst du nach NRW, da gibt es zwar viele Ausländer, aber die haben darauf keinen Einfluss. Hier gibt es vielleicht einen minimalen Akzent, aber es ist nicht so, dass man sofort hören kann: ,,Ah, der kommt aus NRW’’.

...zur Antwort

2010 war YouTube noch OK, heute ist es ein einziges Werbechaos durch Klick-/Geldgeile "YouTubern", die übertrieben Dreist ihre Fans (keine Ahnung, warum die welche haben) übelst ausnutzen, geht gar nicht!!!

...zur Antwort

The Voice ist nicht besser! Alles was auf RTL läuft ist viel hochwertiger als alles andere!

...zur Antwort

Ich würde sagen ja, wenn du die Magine TV App herunterlädst, dann kannst du kostenlos alle öffentlich rechtlichen TV Sender (Erste, ZDF, WDR...) und ein paar private Sender schauen, z.B. Viva / Comedy Central. Probier es doch mal aus...

Sven :D

...zur Antwort

Ja, das Problem kenne ich, ich kann dir zwar keine Musterlösung sagen, aber bei mir klappt es manchmal wieder, wenn ich einmal einen Skype-Testanruf gemacht habe. Es wird nicht zu 100% klappen, aber es besteht eine Chance, dass es wieder klappt.

Wenn du kein Skype hast, dass musst du mal schauen, was du sonst noch hast.

Sven

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn es das gleich Problem ist, was ich mal hatte, dann musst du einfach die Seite im Hintergrund noch Laden lassen, bevor du auf Play klickst.

...zur Antwort

Ich würde sagen Köln, obwohl ich eigentlich sagen müsste ganz NRW. Außerdem ist nicht entscheidend, wo der Sender seinen Sitz hat, sondern wo gedreht wird.

http://www.koeln.de/koeln/studie_jede_dritte_fernsehminute_kommt_aus_koeln_318700.html

...zur Antwort