Ich habe Satellitenfernsehen. Aber ich bekomm nicht die neuen Sender wie z.B RTL+, kabel1 Doku, See one. Was muss ich tun, um sie zu empfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern Du über aktuelle Astra SAT-Empfangstechnik verfügst, musst Du einfach einen neuen Senderauchlauf am Receiver starten.

Oder eben manuell eingeben:

RTL+:
Astra 19,2° Ost
Frequenz    12,188 GHz
Polarisation    horizontal

Kabel 1 Doku:
Astra 19,2° Ost
Frequenz    12,545 GHz
Polarisation    horizontal

AnReRa  22.09.2016, 13:00

Und hier noch 'Zee one'

Astra 19,2° Ost

SD-Qualität:

Frequenz    10,964 GHz
Polarisation    horizontal

HD-Qualität:

Frequenz    10,920 GHz
Polarisation    horizontal

Ich kenne das Problem auch, aber bei mir tauchen die Sender nach 1-2 Wochen automatisch auf. Das Fernsehen empfange ich auch per Satellit.

Wie schon @AnReRA schrieb, dazu noch ein Tipp, bei einen Sendesuchlauf, auf 'alle Sender suchen', nicht nur 'frei Sender', da  sonst einige freie nicht gefunden werden.