Kann man alle Sender auf einem TV empfangen?

1 Antwort

SAT-Empfang: keine laufenden Kosten

Man kann viele Sender, die verschlüsselt sind, nicht empfangen.

RTL und Pro7 sind unverschlüsselt oder verschlüsselt. Wenn man sie ohne das HD Kennzeichen nimmt, sind sie unverschlüsselt mit etwas Qualitätseinbuße zu empfangen. Man kann alle verschlüsselten Sender beim Suchlauf aussparen, wenn man 'FTA' auswählt.

Bei Kabel-Empfang ist es ähnlich. Kabel kostet monatlich.

Es gibt auch in den meisten Gegenden die Möglichkeit mit UHF-Antenne zu empfangen. Dabei sind die Senderpakete von RTL und Pro7 nur mit Entschlüsselung zu empfangen und nur in der Nähe von Großstädten.

Das System heißt DVB-S2. Keine laufenden Kosten.