ich empfange trotz Aktivierung der Guthabenkarte und TV Gerät keinen Einzigen Sender im Suchverlauf?

2 Antworten

Es sieht so aus, als dass du keine geeignete Antenne hast. Die Programme solltest du im Suchlauf auch ohne Aktivierung schon haben, aber halt nur verschlüsselt. Was für eine Antenne hast du denn?

Ist dein Empfänger überhaupt für Freenet TV geeignet? Es gibt nämlich auch Empfänger ohne Irdeto-Entschlüsselungssystem.

Ansonsten probiere es damit, die Zimmerantenne woanders hinzustellen/sie anders auszurichten.

FrageHalaco1
Fragesteller

bei meinem gerät steht die Freenet TV ID und im internet steht dass die Freenet TV aktiviert ist.

Pseudonym333  21.08.2022, 11:25
@FrageHalaco1

Nicht in allen Regionen sind die privaten Programme zu empfangen:

In den meisten Regionen Deutschlands wurde bereits auf das neue Antennenfernsehen DVB-T2 HD umgestellt. Letzte Umstellungstermine gab es im Herbst 2018 und im Sommer 2019. In den vollflächig dargestellten Regionen sind rund 40 öffentlich-rechtliche und private Programme überwiegend in HD-Qualität zu empfangen. In den schraffiert dargestellten Regionen sind 14 bis 17 öffentlich-rechtliche Programme empfangbar. In den übrigen Regionen bleibt die DVB-T Verbreitung bis auf Weiteres erhalten. Die Verschiebung des grünen Reglers unter der Karte zeigt die Versorgung zum gewünschten Datum.

Siehe: https://www.dvb-t2hd.de/regionen

Ansonsten wie erwähnt... richte die Antenne anders aus oder bist du mit einer Dachantenne verbunden?

FrageHalaco1
Fragesteller
@Pseudonym333

ja ich krieg das einfach nicht hin, ich habe eine Zimmerantenne, und ich empfange einfach keinen Sender.

Pseudonym333  21.08.2022, 11:58
@FrageHalaco1

Meinst du damit, dass du allgemein keine Sender empfängst, also auch keine öffentlich-rechtlichen Sender oder geht es nur um die privaten Sender?

FrageHalaco1
Fragesteller
@Pseudonym333

ich empfange gar keinen Sender, seit stundenlang. ich habe die Karte Aktiviert, die Guthaben karte, ich habe meine Fernseher umgestellt und die Antenne auch , und trotzdem gibt es keine Sender.

Pseudonym333  21.08.2022, 13:51
@FrageHalaco1

Verwendest du eine Antenne ohne Stromnetzteil? Sofern ja, stelltest du in den Einstellungen des Empfängers es so ein, dass die Antenne über das Empfangsgerät mit Strom versorgt wird?

FrageHalaco1
Fragesteller
@Pseudonym333

bei mir ist die Antenne korrekt angeschlossen, Netzteil ist auch angeschlossen , trotzdem kommt einfach keine Sender

Pseudonym333  21.08.2022, 14:41
@FrageHalaco1

Womöglich benötigst du eine Außenantenne. Oder aber du versuchst es einmal damit, dass du den Empfänger auf Werkseinstellungen zurücksetzt und anschließend einen Suchlauf startest.