DVB-T2 über die Hausantenne?

3 Antworten

Möglicherweise ist die vorhandene Antenne nicht für DVB-T2 tauglich. Hierfür gibt es spezielle Antennen, zum Beispiel Stabantennen als Zimmerantennen. Die bekommst Du als (vernünftige) Zimmerantenne ab vielleicht 20 € im Fachhandel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das vorhandensein einer antennendose ist nicht zwangsläufig ein indiz dafür, dass auch eine antenne da ist und angeschlossen. ich gehe davon aus, dass die terrestrische antenne garnicht angeschlossen ist.

es kann auch durchaus sein, dass du in einem funkloch bist...

die 2. antennendose kann duchaus fürs kabelfersnsehn sein. versuch mal, den fernseher an den dosen direkt anzuschließen und schau mal, was du über das digitale kabel (DTV bzw. DVB-C) an sendern bekommst.

lg, Anna

PS: in nicht HD kriegst du die digitalen kabelsender auch von den privaten anbierern ohne smartcard. willst du HD, hol dir n abo z.B. bei unitymedia, kabel deutschland, vodafone etc...

Das sieht nach eine Kabelfernsehanschlussdose aus,darüber wirst Du keine n DVB-T2 Signale empfangen können,wenn Dein Fernseher eine DVB-C Tuner verbaut hat dann schliese ihn mal direkt an die Antennendose an unsd mache einen Sendersuchlauf über Kabel DTV.