Mit DVB T2 Antenne nur 4 Sender?

5 Antworten

Die Antenne ist da nicht ausschlaggebend,es muss eine DVB-T2 Receiver dranhängen um DVB-T2 Sender zu empfangen wenn der Fernseher keinen DVB-T2 Tuner verbaut hat.Die Antenne empfängt nur ein Signal,da ist es egal ob DVB-T  oder DVB-T2 auf der Verpackung steht.Wenn 4 Sender gefunden wurden dann sind es wohl immer noch DVB-T Sender wie es auch mit einer anderen Antenne möglich wäre.Da hängt der Empfang von DVB-T2 Sendern auch davon ab wie viele überhaupt schon verfügbar sind,nicht im allen Gebieten wurde schon komplett auf DVB-T2 umgestellt,in vielen Gebieten läuft noch ein Paralelbetrieb DVB-T und einige DVB-T2 Testsender,da meistensd nur ARD HD,ZDF HD und 2 Privatsender.Über den Link kannst Du rausfinden ob und welche DVB-T2 Sender bei Deiner Oma schon verfügbar sind

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

Wenn ein DVB-T2 Receiver fehlt und Du Links zu passenden Receivern haben möchtest dann gebe das doch über Kommentar noch an,dann reiche ich die gerne noch nach.

Ist denn bei euch schon auf DVB-T2 umgestellt?

Wenn ja, solltet es schon ein paar Sender mehr sein. Sonst ist entweder irgendwas kaputt, falsch eingestellt oder eure Empfangssituation ist zu schlecht. Dann muss eine andere Antenne, womöglich eine Außenantenne, ran.

Das lässt sich aber aus der Ferne schwer beurteilen. Wie sieht es denn bei den Nachbarn aus?

Wie weit entfernt vom Sendemast wohnt Oma, und ist das eine Antenne mit oder ohne  Verstärker? Welche Sender sind das?

RTL Nitro zee one sat 1 Gold auf einmal weg?

Oma besitzt 2 Fernseher, einmal dvb t2 geeignet,einmal nicht aber mit dvb t2 Receiver. Der dvb t2 Fernseher empfängt die drei Sender . Beim anderen mit Receiver waren die Sender da und aufeinmal kommt kein Signal . Habe dann nochmals Sendersuchlauf gemacht, aber immernoch kein Signal , habe den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu suchen lassen , jetzt werden die drei Sender nicht mal mehr aufgeführt .

Woran könnte das denn liegen ?

Anbieter ist Unitymedia Kabel bw

...zur Frage

DVB-T2 HD empfangen?

Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich einen neuen Fernseher und auch eine neue Antenne. Beide Unterstützen das neue DVB-T2. Mometan befindet sich das DVB-T2 ja noch in der einführungsphasse, was bedeute das noch bis anfang 2017 6 Sender (ARD, ZDF, Pro7, Sat.1, etc) kostenlos in HD empfangen werden können.

Nach einem Sendersuchlauf klappt das auch. Zumindest bei ARD und ZDF. Pro7 (etc.) werden mir zwar als HD sender angezeigt (also in der Senderliste) laufen aber nicht. Ich habe da lediglich ein schwarzes bild. Die nicht HD sender (Pro7, etc) laufen jedoch ohne Probleme.

Woran liegtt es jetzt, dass ich die privaten nicht inHD empfangen kann? Bei ARD klappt es ja auch :/

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus FlyMan

...zur Frage

Wie empfange ich die Privaten Sender über DVB T2 NICHT in HD?

Hey ich habe eine DVB T2 Antenne und empfange die Privaten Sender (RTL, VOX, etc.) nur in HD. Diese kann ich allerdings nicht wieder geben (warum auch immer) jetzt ist meine frage kann ich die Sender auch in NICHT HD empfangen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?