Fernseher findet nicht alle Sender wie zum Beispiel RTL,Sat1,ARD usw.?
Hallo ,
Mein TV Gerät hat gestern angezeigt das dass Gerät kein Empfang hat.. Die anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei. Ich habe das Gerät neu gestartet und eine Senderdurchsuche gestartet .. leider findet das Gerät nicht mehr alle Sender sondern nur noch ca 200.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegt .. vielen Dank
3 Antworten
Bei SAT-Empfang in den Senderlisten bzw. dem Signalverlauf nachschauen, auf welchen Ebenen sich diese Sender befinden. Haben diese alle das selbe Band und die selbe Ausrichtung (Oberband/Unterband, horizontal/vertikal), so stimmt wohl etwas mit dem LNB oder dem Multiswitch nicht - je nachdem, wie die Antennenanlage aufgebaut ist.
Im Zweifelsfall das Gerät mal an einem anderen Antennenanschluss testen oder - wenn vorhanden und Zugang besteht - die Steckplätze der Leitungen auf dem Multiswitch untereinander austauschen.
Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich um eine Satelittenanlage handelt und alle Geräte werden über das selbe LNB versorgt.Die Sender sind in einer horizontalen und in einer vertikalen Ebene angeordnet und werden durch die Veränderung von der Voltspannung 14V/18V gesteuert.Es könnte sein das an dem Fernseher gar kein Strom anliegt.Grund könnte dafür ein Kurzschluss im Kabel sein und dein Fernseher bezieht nur den erforderlichen strom von einem anderen Gerät,das auch am LNB angeschlossen ist.Dann allerdings hätte der Fernseher nur die Stromspannung nur für horizontal,ODER,vertikal. Also die Leitung and den Anschlüssen vom F-Srecker noch einmal genau überprüfen.
Bei solchen Fragen wäre es schon mal hilfreich, wenn man angibt, auf welche Art der TV denn die Sender empfängt. Möglicherweise hat das Kabel oder der Anschluss einen Defekt.
Die anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei.
Die sind auf die gleiche Art angeschlossen?
Möglicherweise Kabel oder LNB defekt. Ich würde mal an diesen Anschluss ein anderes Gerät anschließen, um zu sehen, ob es damit funktioniert.
Satelliten, und alle Geräte sich gleich angeschlossen