Bündnis ukraine?

Es wär schön wenn mich mal wer diesbezüglich aufgeklärt. Also ende 2021 haben sich doch russische truppen vor der grenze der ukraine gesammelt. Da war doch praktisch abzusehen auf was das hinausläut. Vor kurzem ( nachdem finnland + schweden ihren antrag zur nato eingereicht haben ) haben england + frankreich ein bündnis mit finnland beschlossen. Sprich wenn russland finnland angreifen sollte werden england + frankreich finnland verteidigen. So was ich jetzt gar nicht verstehe warum haben bspw die g7 länder nicht ende 2021 ein bündnis mit der ukraine geschlossen ? Russland hätte doch NIE angegriffen, wenn die ukraine ein bündnis mit den g7 ländern hätte

Und eine 2te frage. Wieso gibt es noch atombomben ? Es war doch sowas von klar, dass die irgendwann von einem diktator ( putin ) als drohmittel genutzt werden können. Die kriege die von anderen "nicht atomstaaten" geführt wurden sind zwar auch schlimm aber jetzt haben wir es mit russland zu tun und putin nutzt das gnadenlos aus. Ich mein ich frag mich manchmal, was die "eliten" auf der welt für hohlbirnen sind. Wenn es diese scheiss waffen nicht gäbe, wär es doch das einfachste die russen aus dem dombass zu verscheuchen aber ne jetzt müssen wir immer ganz besonnen sein bloß keine waffen zu liefern wo sich putler bedroht fühlt ...

Politik, Waffen, Atombombe, Russland, Ukraine, Bündnis, G7, Reisen und Urlaub, Philosophie und Gesellschaft, Wirtschaft und Finanzen