Welche Sprache könntet ihr gerne fließend sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Englisch 31%
eine andere Sprache 25%
Spanisch 19%
Französisch 13%
Hindi (z.B. in Indien gesprochen) 6%
Japanisch 6%
Mandarin (z.B. in China gesprochen) 0%

6 Antworten

Französisch

Um Vorlesungen der Kunstgeschichte und Museen an französischen Unis zu besuchen zu können mit kritischen extremst kompliziert formulierten Fragen

des weiteren eine Doktorarbeit auf Französisch zu verfassen

eine andere Sprache

Also Englisch, ganz klar. Das braucht man einfach und das, was man in der Schule lernt, bringt einem in der Praxis einfach nicht viel.

MrMurbyk  09.08.2023, 04:07

Sry, ich habe mich zuerst verlsesen. Eigentlich wollte ich für Englisch abstimmen.

Englisch

Und Italienisch. Kann ich zwar, aber nicht ohne Akzent.

Spanisch

Ich möchte gerne auf Spanisch fluchen können, das hat was, wie ich finde. Italienisch ginge auch.

Englisch

Ich kann zwar ganz gut Englisch sprechen, aber wäre lieber Muttersprachler :D