Welche Partei wird statt der Linken, links Politik im Bundestag vertreten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind zwar keine Fraktion mehr, bleiben aber als 'Gruppe' erhalten. Zumindest bis 2025!

Bei der Wahl in 2025 wird es schwer, gegen Wagenknecht UND mit dem neuen Wahlrecht (keine 3-DirektMandatsRegel mehr!)

Könnte einiges durcheinander wirbeln und dauern, bis sich das System wieder eingependelt hat!

Es wird nach wie vor Linke im Bundestag geben, nur eben nicht mehr als Fraktion.

Da wird ein Loch bleiben, das hat sich zuletzt "die Linke" selber zuzuschreiben! Die Wagenknecht ist zwar gut als Sündenbock, versaut haben das im Laufe der Jahre aber immer wieder andere.

Es könnte auch gelten: "Totgesagte leben länger!"

Die brauchen doch nur die Interessen der Bürgergeldempfänger und der Rentner zu vertreten.

Für die Wagenknecht gilt:"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. ...." Mehr aber auch nicht. Die wird ganz schnell wieder schlapp machen, wegen mangelnder Energie.

sollen ja nächste Woche aufgelöst werden

Hab ich was verpasst? Quelle

kann doch nich sein dass wir keine linken mehr im Bundestag haben

Na ja, diese Linken brauchen wir wirklich nicht im Bundestag.

hoermirzu  08.11.2023, 20:12

Noch sitzen ja auch die Abtrünnigen im Bundestag - JobCenter sähe ja blöd aus.