Beste(r) Parteivorsitzende(r)?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Weidel 40%
Klingbeil 23%
Lindner 13%
Söder 10%
Wissler 8%
Merz 5%
Lang 3%

1 Antwort

Lindner

Also kurz vorab zu mir, ich bin 16, Azubi im Handwerk und fahr jeden Arbeitstag 2,5h Öffis zur Arbeit. Lohn sind ca. 300 Euro. Ich darf auch noch nicht wählen, hab aber großes Politische und geschichtliches Interesse, von WW2 bis Helmut Schmidt und von Büchern zu Podcast oder auch ein paar gute YouTube Videos ( Visualpolitik sehr zu empfehlen). Ich glaube nicht das das Alter was damit zutun hab ob man für wahlen geeignet ist, aber der Durchschnittliche 16 jährige hat einfach kaum politisches Interesse. Nochmal zur Migrationspolitik, ich bin selber halb Ukrainer halb deutscher (sehe mich eher als deutscher), meine halbe Familie ist wegen dem Krieg geflohen. Ich gehe auf eine Berufsschule, ich habe sehr oft schlechte Erfahrungen mit geflüchteten und Ausländern gemacht, sind aber NICHT alle, aber das es ja nur ein paar schwarze Schafe wären stimmt auch nicht, es sind schon viele. Das geht von Extrem respektlosen verhalten bis Gewaltandrohung. Wenn du wüsstest wie die teils mit unseren Lehrern umgehen, die Umstände sind da teils schrecklich. Wie meine perfekte Migrationspolitik aussehen würde? Da muss ich ganz von vorne ausholen, erstmal müssen die geflüchteten besser in der EU und in anderen Ländern verteilt werden und Dan mussan sich fragen, flüchtet ein Syrer nach Deutschland weil er schutz oder Geld sucht? Ist er in der Türkei, Serbien, Griechenland oder Bulgarien nicht sicher genug? Das man über eine Millionen Ukrainer aufnehmen will/muss finde ich gut und okay, das Land ist Luftlinie 600km von uns entfernt und der Krieg geht uns direkt was an, aber warum sollten wir Afrikaner aufnehmen? Wenn man das macht, Dan nur solange die Kapazitäten nicht ausgeschöpft sind, und das sind sie aktuell. Man muss den Flüchtlingen einen einfachen Einstieg in den Arbeitsmarkt ermöglichen, ihnen bei Bedarf Förderung geben und Deutschkurse anbieten, aber warum sollten wir ihnen als das anbieten, sie schlagen das aus und bleiben Jahre hier Arbeitslos? Es muss, wenn sie können eine Arbeitspflicht geben. Es gibt genug Plätze bei z.b der Stadt als Reinigungskraft oder als Lkw/Busfahrer, wir haben trotzdem Mängel. Das sie auch sofort in unseren Sozialstaat kommen ist ein Riesen Problem, es wundert Dan nicht das Geld fehlt. Bei dem ganzen muss man bedenken, das Flüchtlinge eigentlich auch irgendwann wieder gehen sollen, die meisten aber bleiben. Auch wer nach 6 Jahren in Deutschland, so schlecht deutsch spricht das ich ihn kaum verstehen kann, trifft bei mir nicht auf Verständnis. Dan kostet ja alles Geld, wie gesagt die direkten kosten ca. 30 Mrd. Das ist Geld das wir dringend brauchen, ich wäre dafür das man nach Straftaten, also vergewaltigungen oder schwerer Gewalt, die Menschen abachiebt, warum sollten die bei uns im Gefängnis hocken? Dazu das man max. 1 Jahr Arbeitslos sein kann und sonst abgeschoben wird. Das würde jetzt schon mehrere zehntausende Betreffen. Alles in allem ein ähnliches system wie es in der Schweiz ist, da finde ich es gut. Auch unser Deutscher Pass ist ein Witz geworden, man kriegt den ja fast hinterher geschmissen. Ich wäre auch viel eher dafür das Deutschland seine macht dafür nutzt in den Ländern für Frieden über Diplomatie zu sorgen, anstatt das Menschen flüchten müssen.

Falls es unverständlich geschrieben ist tut's mir leid, ich bin Grad sehr müde. ich bin dir aber dankbar da man selten als Rechter eine normale Diskussion mit jemandem führen kann, der Links wählt. Da ich voralem linke und voralem grüne eigentlich verabscheue, voralem Kommunismus/Sozialismus lehne ich vehement ab. Auch wegen Ereignissen wie dem Holodomor. Ich hoffe ich kann mit dir nochmal Diskutieren LG.

Elementarer  08.05.2023, 21:34
da man selten als Rechter eine normale Diskussion mit jemandem führen kann, der Links wählt. Da ich voralem linke und voralem grüne eigentlich verabscheue...

Du "verabscheust" also Menschen nur wegen einer anderen Meinung? Und diese Verabscheuten sollen aber dann mit dir normal diskutieren?

Und zum Holdomor....da wurde auch mit den Stimmen der Grünen im Bundestag eine Resolution verabschiedet, aber die Rechten von der Afd stimmten nicht zu - Rechte wie du nach deiner Einschätzung einer bist.