Welche Partei sollte den Bundestag verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 121 Abstimmungen

AFD 52%
Die Grünen 44%
FDP 2%
Die Linke 2%
SPD 0%
CDU/CSU 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FDP

Aktuell die FDP, weil sie die Regierung behindert.

Ansonsten natürlich die AfD.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Aegroti  13.08.2023, 12:27

Die FDP ist die einzige Partei in der Ampel, die dafür sorgt, dass Deutschland noch nicht völlig bankrott ist

AuchKarma  13.08.2023, 16:21
@Aegroti

Lindner kürzt Gelder für Bildung und Forschung...

Wie zukunftsorientiert ist das? - Gar nicht!

Die FDP ist nach wie vor eine Partei für reiche Unternehmer.

Aegroti  13.08.2023, 16:27
@AuchKarma

Man kann und soll vorhandene Gelder sicher sinnvoller einsetzen, es sind unserer aller Steuern. Aber man kann nicht mehr ausgeben als was man einnimmt

AuchKarma  13.08.2023, 16:31
@Aegroti

Ne, manchmal muss man eben auch Schulden machen, wenn es um das Investieren in die Zukunft geht... Wenn man am falschen Ende spart, dann hat das später negative Konsequenzen.

Die Grünen

Die GRÜNEN sollten aus der Regierungsverantwortung genommen werden. Die können ihr unsägliches Geschwätz meinetwegen in der Opposition weiterhin verbreiten. Am besten wäre, ganz weg mit diesen Pseudo-Öko-Globalisten die von nichts Ahnung haben. Studienabbrecher und solche die über keinerlei berufliche Ausbildung verfügen, reissen den Mund am weitesten auf.

Verzichten können wir auch auf die LINKE und die neue Wagenknechtpartei.

Gleiches gilt für die AfD. Wir bekommen einen Parteienmix der uns sehr viel Geld kostet, uns Bürgern aber nicht weiter hilft.

598 Abgeordnete sollen es sein. Heute haben wir über 740 im Bundestag herumhocken die sich von uns bezahlen lassen. Je mehr Parteien, umso mehr Abgeordnete im Bundestag.

Wahlkreise reduzieren und wieder auf 598 Abgeordnete setzen. Das reicht völlig aus.

Auf viele der Staatsschmarotzer können wir verzichten und das Land wäre leichter und effektiver zu regieren..

Die Grünen

Die Partei, die der Wirtschaft, der Gesellschaft und dem sozialen Frieden in diesem Land nachweislich am meisten schadet. Solange sie offiziell nicht viel zu melden hatten, konnte man die Grünen zumindest noch versuchen zu ignorieren. Obwohl sie auch da schon mehr Einfluss hatten, vor allem was das Handeln der anderen Parteien angeht, als einem lieb sein konnte (siehe Atomausstieg, CO2-Steuer, EEG-Umlage und was sonst noch so alles an grüner Politik durch andersfarbige Parteien umgesetzt wurde).

Aber jetzt, wo sie in Regierungsverantwortung sind, zeigt sich plötzlich sehr deutlich, wie gefährlich eine Partei werden kann, wenn man ihr nur genug Macht einräumt. Nicht zuletzt auch wenn man in Betracht zieht, wie extrem abwertend sich so einige ihrer Vertreter schon in der Vergangenheit über dieses Land geäußert haben. Da läuft es einem bei dem bloßen Gedanken, dass unser Schicksal nun ausgerechnet in deren Händen liegt, kalt den Buckel runter.

Das war meine hypothetische Antwort auf eine hypothetische Frage. Nur zur Sicherheit, falls einem jemand mangelndes Demokratieverständnis vorwerfen möchte. Im Übrigen erhält man diesen Raus-aus-dem Bundestag-Effekt auch dann, wenn einfach nicht mehr genügend Wähler FÜR eine bestimmte Partei stimmen. Das ist dann auch Demokratie.

Die Grünen

auf jeden Fall. Vollmundig wurde versprochen keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete. Und was passiert? Kaum sind die dran und merken, dass sich mit Waffenhandel jede Menge Geld verdienen lässt, ist das auf einmal nicht mehr wahr.

Das Kleinkind Baerbock hat sogar wortwörtlich " Was interessieren mich meine Wähler und was die wollen" gesagt, als ein Journalist es auf genau dieses gebrochene Versprechen angesprochen hat.

Die Grünen

Die Grünen sollten den Bundestag nicht verlassen, aber zurück in die Opposition gehen. Da gehören sie meiner Ansicht nach hin und bilden ein wichtiges Gegengewicht. In Regierungsverantwortung empfinde ich sie als deplatziert und fahrlässig.

Kleidchen2  31.07.2023, 11:15

Dabei machen sie es genau richtig.

ChrisHat69  05.08.2023, 21:30
@Kleidchen2

Und genau was ? Der Mittelstand wird geschröpft und die Industrie vergrault .das ist das wovon wir alle Leben (steuern)

Kleidchen2  05.08.2023, 22:50
@ChrisHat69

Der Mittelstand wird nicht durch die Grünen geschröpft. Da frag mal bei de FDP nach.

Die Industrie wird durch was vergrault?