Welche Maßnahmen ergreifen Wissenschaft und Politik zur Bekämpfung des Klimawandels und wie unterscheiden sie sich vom anthropogenen Klimawandel?

5 Antworten

Wie unterscheiden sich die Maßnahmen vom anthropogenen Klimawandel?

Das eine sind Maßnahmen, das andere ist der anthropogene Klimawandel - diese zwei Dinge unterscheiden sich extrem

Die Wissenschaft weist darauf hin, dass es den Klimawandel gibt. Doch die Politik reagiert nicht darauf. Sie tut rein gar nichts. Das ist auch nicht möglich, weil die Politik den Menschen dann erklären müsste, dass sie deutlich weniger werden müssten um das Ökosystem und das Klima zu erhalten. Mit deutlich weniger meine ich wirklich deutlich weniger.

Wissenschaft = wir wissen es nicht.
Dem folgt die Politik.

Zukunft lässt sich nicht vorhersagen.

Picus48  29.06.2023, 17:27
Wissenschaft = wir wissen es nicht.

Die weit überwiegende Mehrheit der mit dem Thema befassten Experten halten einen zumindest teilweisen Zusammenhang zwischen anthropogenem Agieren und der Klimaveränderung für höchst wahrscheinlich.
Nichtwissen gibt es allenfalls bei denjenigen, die diese Fakten - aus Gründen wie auch immer - nicht zur Kenntnis nehmen wollen.

Zukunft lässt sich nicht vorhersagen.

Wenn man nach dieser Maxime handeln würde, wäre jegliche empirische Erfahrung nutzlos. Man könnte dann auch keine Sonden zum Jupiter senden.

Unsinnige Fragestellung. Wissenschaftliche u. politische Maßnahmen im Unterschied zum Klimawandel? Unlogisch!

Bei den Maßnahmen geht es ja gerade um den anthropogenen Klimawandel.