Welche klinik kennt sich damit aus wenn man nicht mehr essen kann?

5 Antworten

Hey bin spät aber bekam such die Diagnose und ich habe auch anaphalaxie. Ob anfassen oder küssen geht beides nicht da gluten/ weizen klebt und es auf die haut/ schleimhäute kommt. So triggert es meine mastzellen und ich bekomme Reaktionen

Du hast laut deiner letzten Antwort auf einen alten Beitrag Anaphalaxie.

Also gibt es eine Diagnose bzw eine Ursache für deine Unverträglichkeit.

Einen Port zu legen ist wirklich keine große Sache. Ich wundere mich wirklich, warum dies in einer der Kliniken nicht gemacht wurde! Es ist ein ambulanter Eingriff unter örtlicher Betäubung.

Sarah1732
Fragesteller

Was ist eine anaphalaxie?

ich hab essen geliebt und konnte essen wie verrückt und hab echt mehr gegessen wie man sollte aber auch weil ich zunehmen wollte da ich mich zu dünn fand und immernoch finde (wieder) aber auf alles was ich esse oder trinke oder berühre (auch hygiene artikel) bekomme ich ausschläge, Herzbeschwerden, mein Blutdruck fällt ab und ich werde bewusstlos…

ich habe zwar eine magenlähmung aber die macht nicht solche Unverträglichkeiten. Hab ja auch noch andere magen und Darm Erkrankungen aber nichts das sowas macht. Also dafür kenne ich meine Vorerkrankungen gut genug. 😕 ich hab so extrem hunger und mir gehts so extrem schlecht aber keiner macht was:(

kugel  08.05.2024, 09:28
@Sarah1732

Du selbst hast doch geschrieben, dass du Anaphalaxie hast?!

Deine ganzen Beschwerden sind auswirkungen dieser Anaphalaxie

https://de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaxie

Deswegen rate ich dir dringend, alle Hebel in Bewegung zu setzen um einen Port für die Infusionen zu bekommen!

Sarah1732
Fragesteller
@kugel

Achso jaaa ich hab anaphalaxische schocks sorry ich habe anorexie gelesen. Oh man sorry😭

ja ich hab auch echt nachgefragt aber sie ist wirklich dagegen weil sowas zu sepsis führen könnte.:(

kugel  08.05.2024, 09:54
@Sarah1732

Sprich doch bitte mit Ärzten, die sich mit der Thematik auskennen!

Ich habe so den Eindruck, dass du bei ihr absolut schlecht aufgehoben und beraten und behandelt wirst/bist.

Ich habe meinen Port zwischen zwei Zyklen der Chemotherapie bekommen. Hat alles super funktioniert (obwohl auch hier das Immunsystem heruntergefahren ist)

Ich habe ihn heute - 13 Jahre später noch. Ab und zu ist es sogar noch "in Betrieb" weil mir die ersten Chemos die Venen weggeätzt haben...

Sarah1732
Fragesteller
@kugel

Leider sind alle Ärzte hier in der gegend so dagegen. Die meinen immer das da was weiß ich passieren kann und es viel zu gefährlich wäre und da menschen sterben würden.

ja ich kann dich verstehen, meine mama ihre beste Freundin hatte auch chemo und mein opa und hatten einen Port. Alles lief super.
ich merke schon alleine bei normalen Infusionen das meine venen den geist aufgegeben weil entweder kein blut kommen will oder sie schon extrem vernarbt sind und deswegen nichts wirklich geht. (Laut mfa/ärzte und Schwestern)

ich wäre auch vorerst nur für einen Picc Katheter der ja auch nicht für ewig ist.

kugel  08.05.2024, 10:43
@Sarah1732
Leider sind alle Ärzte hier in der gegend so dagegen. Die meinen immer das da was weiß ich passieren kann und es viel zu gefährlich wäre und da menschen sterben würden.

Genau DAS glaube ich bei einer Uniklinik nicht! Es ist ein chirurgischer Eingriff ja. Natürlich hat man hier die "üblichen" Risiken.

Aber die Gefahr beim Legen eines Ports ist weitaus geringer als dich am langen Arm verhungern zu lassen...

Sarah1732
Fragesteller
@kugel

Unikliniken legen sowas denke ja aber meine Hausärztin muss mir da was schreiben aber das will sie nicht

die Uni meine das man immer für orale Ernährung ist und man erst schauen soll dass man isst und die meinen dass man parenterale Ernährung erst gibt bei chemo und intensiv Patienten. Meine Mama meinte dann ob ich erst dann so krank werden muss um endlich ernährt zu werden

kugel  08.05.2024, 11:03
@Sarah1732
aber meine Hausärztin muss mir da was schreiben aber das will sie nicht

Nein! Muss sie nicht! Das entscheiden die behandelnden Ärzte (Facharzt) und NICHT der Wald-, Feld- und Wiesenhausarzt

Meine Mama meinte dann ob ich erst dann so krank werden muss um endlich ernährt zu werden

Das BIST Du bereits!!!

Stellt Euch auf die Hinterbeine!

Sarah1732
Fragesteller
@kugel

das ist echt unterlassene hilfeleistung sowas

Ja du hast jetzt ne fette Mangelernährung die auch extrem Kritisch ist, das Berliner Charitee ist eig die mit größte und beste Klinik Deutschlands, falls das noch aktuell stimmt.

Eventuell kannste sowas wie dieses yfood essen.

Sarah1732
Fragesteller

Dankeschön! Nein leider garnichts. Auf alles was ich oral einnehme reagiere ich mit Atemnot, Herzrhythmusstörungen und und und….

das ist mein Problem…. Nicht die schmerzen oder Übelkeit… sondern die Reaktionen meines Körpers…😕

Sarah1732
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habs auch bekommen(1mal) lief super! Aber meine Hausärztin ist dagegen und da ich dann keine überweisung und so bekomme für einen picc oder port kann ich das leider vergessen. Der oberarzt im krankenhaus meinte das ers empfehlen kann aber nicht verordnen. Deswegen hab ich da auch pech…

ewigsuzu  08.05.2024, 08:55
@Sarah1732

Du brauchst da keine extra Überweisungen für, du kannst direkt beim Krankenhaus einen Termin erbitten, machen ned alle aber viele.

Perpendikel  08.05.2024, 08:57
@Sarah1732
 meine Hausärztin ist dagegen

Kann es sein, daß sie eine der Ursachen deiner Probleme ist?

ewigsuzu  08.05.2024, 08:57
@Sarah1732

übrigens kannste dir mal mirkobiotik kaufen gibts extra das is im End der krams der für ne gute Darmflora sorgt. Antibiotika zerstört diese.

Sarah1732
Fragesteller
@Perpendikel

Definitiv weil sie mir nicht helfen kann. Da ist klar das meine Probleme schlimmer werden ohne hilfe. Hsie ist die liebste Ärztin die ich kenne aber komplett gegen so etwas.

Sarah1732
Fragesteller
@ewigsuzu

Vertrage ich leider alles nicht. Medikamente, nems, Lebensmitteln, gerüche , parfüm, und körperhygiene ich reagiere auf alles

ewigsuzu  09.05.2024, 03:29
@Sarah1732

mikrobiotik is halt kein echtes lebensmittel das is anders, deshalb hilft es vllt trotzdem

ewigsuzu  09.05.2024, 03:30
@Sarah1732

du musst bei der ärztin nicht bleiben egal wie lieb die ist.

Sarah1732
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab ich schon probiert aber leider nicht vertragen . Vertrage auch nur 1 wasser mehr nichg:(

Bei Deinen Symptomen könnte es sein, dass Du einen starken Magnesiummangel hast. Schwindel, Taubheit, Lähmungserscheinungen sowie Herzrasen.

Außerdem ist der Mineralstoff "Selen" sehr wichtig - in der Schulmedizin kaum bekannt. -

Eine ausreichende Selenversorgung macht die Zelle stabiler und wirkt so Entzündungen entgegen. Niedrige Selenspiegel bewirken daher auch ein Fortschreiten der Krankheit.

Man sollte täglich 2 Liter Wasser trinken, denn Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.

Selen und Magnesium kann man preiswert beziehen, ich kaufe auch dort: www.kraeuterhaus.de

Alles Gute

Woher ich das weiß:Recherche

Perpendikel  08.05.2024, 08:56

Statt hier ständig für dein Kräuterhaus zu werben solltest du lieber mal nachlesen, wann die FS das letzte Mal etwas gegessen hat und wie die Ernährung davor aussah. Weder Mg noch Se schützen vor dem Verhungern!

freiburg2  08.05.2024, 17:00
@Perpendikel

Natürlich kann man "Magnesium und Selen" in der Apotheke kaufen, es ist wahr, war mein Fehler.

In der Apotheke ist es teurer. Selen verwende ich auch von dort. Ich werbe aber nicht für das Kräuterhaus, zukünftig gebe ich diese Adresse nicht mehr an andere Leute weiter.

 kann es sein das mein zustand so ist weil ich seit monaten nur noch reis gegessen habe und seit 2 wochen garnichts mehr?

Das wird die Ursache sein. Du zeigst alle Symptome des Verhungerns. Jeder Arzt kann, muss und wird dir weiterhelfen.

Sarah1732
Fragesteller

Danke:( letztes jahr hab ich gegessen aber hatte da auch synkopen und leichte schwindel und so…konnte weder auto fahren noch zur schule… naja und jetzt ist es extren scclimm.. muss ja denke auch eine Ursache haben….

leider nein also wurde in 1 Woche in 4 kliniken eingeliefert und von allen 4 entlassen…. Die wissen nicht was das ist und meinen immer ich soll essen. ICH WILL aber ich kann nicht… meine Mutter und mein vater haben denen auch die Lage erklärt das ich essen liebe nur durch Antibiotika kein essen mehr zu mir nehmen kann..

Perpendikel  08.05.2024, 08:38
@Sarah1732

Das scheint mir eine reine Kopfsache zu sein, wenn die Ärzte keine organische Ursache finden konnten. Wozu eigentlich die Antibiotika?

Sarah1732
Fragesteller
@Perpendikel

Ich habe zwar viele organische Erkrankungen wie eine magenlähmung (gastroparese) dunbar ,may thurner, nussknacker, pelcic congestion, mittelinien syndrome, heds und co aber nichts davon macht das ich nicht mehr essen kann deswegen hab ich gesagt das ich „nichts“ habe. Psyche wurde auch schon in einer Klinik abgeklärt aber die meinten das ich psychisch eigentlich sehr glücklich sei nur die Traurigkeit da wäre weil ich nicht mehr zur ausbildung kann oder mit freunden was machen kann. :(

Perpendikel  08.05.2024, 08:48
@Sarah1732

Und wozu die Antibiotika? Die nimmt man doch nicht aus Spaß. Außerdem können sie deine Symptome noch verstärken.

Sarah1732
Fragesteller
@Perpendikel

Ich hatte damals eine harnwegsinfektion meinte ein bereitschaftsarzt als ich am Wochenende von meinen Eltern dort hingefahren wurde wegen blut im pipi und schmerzen

Perpendikel  08.05.2024, 09:29
@Sarah1732

Das war damals. Warum heute?

das ich essen liebe nur durch Antibiotika kein essen mehr zu mir nehmen kann.
Sarah1732
Fragesteller
@Perpendikel

Ich weiß es nicht das wüsste ich gerne als Ich Antibiotika genommen habe bekam ich viel durchfall und erbrechen und und und. Dann jedesmal wo ich was essen wollte wurden die Beschwerden immer schlimmer und schlimmer. Immer weniger Lebensmittel gingen. Mein Histamin ist auf 5000 norm unter 600… ich weiß echt nicht mehr wohin mit mir.. ich kann nur noch hygiene artikel benutzen die extra ohne parfüm und alkohol sind und salicylate weil ich sonst auch daruf reagiere. Also irgendwas ist da faul.

Gerade die Ohnmachtsanfälle und der Schwindel ist auf mangelnde Nahrungsaufnahme zurückzuführen.

Ebenso kann die Magenunverträglichkeit auf Schonkost zurückzuführen zu sein.

Mglw ist das psychosomatisch. Aber hey, Du warst in einer Universitätsklinik. Was würde denn beim Entlassgespräch gesagt?

Sarah1732
Fragesteller

Kann das auch kommen wenn man isst? Ich hatte das damals auch also nicht so extrem aber so leichte Symptome dachte dann wäre die Psyche und bin in eine klinik aber die Ärzte meinten das sei körperlich.

Bekam dann Antibiotika wegen einer harnwegsinfektion. Ja ab dann konnte ich nichts mehr essen…. Und so fing alles an das alles immer und immer schlimmer wurde bis jetzt wo ich garnichts mehr essen kann weil ich auf alles reagiere mit atemnot, Herzproblemen, ausschlag, Kreislaufs und und und und…

die meinten ich bräuchte einen port für parenterale Ernährung aber meine Hausärztin ist dagegen und die meinen das sie es nur als Empfehlung in den brief schreiben konnten

Wiesel1978  08.05.2024, 08:43
@Sarah1732

Dann verkennt die Hausärztin die Sachlage.

Wie groß und schwer bist Du?

Sarah1732
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich bin 1,66 und wiege irgendwas mit 40 jetzt . Sie meinte sowas wäre viel zu gefährlich

Perpendikel  08.05.2024, 08:52
@Sarah1732
Sie meinte sowas wäre viel zu gefährlich

So ein Quatsch. Ist das wirklich eine ausgebildete Ärztin? Viel gefährlicher ist dein Defizit an Kalorien, Vitaminen und Mineralstoffen.

Wiesel1978  08.05.2024, 08:54
@Sarah1732

Ich trage einen Port seit ich Krebs hatte und der ist nun 3 Jahre her. Was soll dieser Bullshit.

Dann soll sie Dir zumindest zum Testen Fresubin verschreiben.

Sarah1732
Fragesteller
@Wiesel1978

Haben wir auch alles durch . Mein Problem ist ich reagiere auf alles was in Lebensmitteln drin ist. Oder füllstoffe, und co co co. Histaminintoleranz, pseudoallergien , salicylate, lactose, fructose, kreuzallergien halt.

war der port gut? 🙈 sie meint ja die eiweiße könnten ins gewebe oder so rutschen und dann könnte man stepsis oder sepsis wie es heißt bekommen…

hab 1 mal über peripher was bekommen und echt gut vertragen

Wiesel1978  08.05.2024, 10:40
@Sarah1732

Der Port lief spitze. Darüber ist pures Gift in die Blutbahnen gelangt