Welche Gesellschaft wünscht ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Eine diverse Gesellschaft 65%
Eine einheitliche Gesellschaft 35%

9 Antworten

Weder noch. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Eine Gesellschaft kann durchaus ihre ethnokulturelle Seite pflegen und dennoch können Fremde dort mit in der Gesellschaft leben.

Eine Gesellschaft kann ihre kulturelle Identität stark pflegen und mit Assimilationserwartungen abschirmen und dennoch kann es dort Märkte mit zb marrokanischem Einfluss geben oder internationale Mottowochen.

Eine Gesellschaft kann Normen und Traditionen stärker in den Vordergrund stellen und das bunte und diverse Zeug eben nicht so - und in dem Ausmaß - zelebrieren und dennoch gibt es dort ,, Diversität".

Und alle gleich ist ohnehin nicht möglich. Selbst in einer ethnischen Nation sind die Menschen, Lebensweisen, Ansichten etc nicht gleich. Völlige Gleichheit ist hier in egal welche Richtung oder Aspekt vollkommen unrealistisch.

Eine Gesellschaft mit weniger Aggressivität und wo sich die Leute nicht gegenseitig irgendwas aufzwingen, sich nicht gegenseitig nötigen, nerven und einem auch nicht aufgezwungen oder eine Ansicht vorgeschrieben wird.

Gerade die, die am lautesten nach Akzeptanz und Toleranz schreien sind meisten selber am intolerantesten.

Eine diverse Gesellschaft

Diversivität ist nichts schlechtes, nur weil wir anders sind und andere Meinungen usw haben können wir von einander Lernen.

Das ganze muss halt nur zivilisiert und normal passieren, was leider selten der Fall ist.

Eine einheitliche Gesellschaft

Wenn man bedenkt, das eine diverse Gesellschaft aktuell wieder Richtung Rassentrennung geht!

Eine diverse Gesellschaft

Alleine schon weil eine Einheitliche so was von langweilig wäre - diverse Leute haben diverse Ansichten.