WDR-Satiresendung extra3 hat keine Lust mehr auf rechte Hetze und verlässt X. Wirst Du sie vermissen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Was ist extra3? 44%
Ich begrüße den Schritt X zu verlassen. 44%
Ich nutze Mastodon und folge extra3 in Zukunft dort. 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich begrüße den Schritt X zu verlassen.

Ich nutze X nicht. Aber mal ehrlich, was will man da als Satireformat noch machen? Musk kommuniziert dort mit Höcke. Da hat die Realität die Satire längst eingeholt.

Ich begrüße den Schritt X zu verlassen.

Jede Person oder Institution mit Anstand sollte sich von X distanzieren.

Ich begrüße den Schritt X zu verlassen.

Ich nutzte Twitter schon nicht und nach der Übernahme lag es mir noch ferner.

Extra3 kommt übrigens vom NDR, nicht vom WDR.

vanOoijen
Fragesteller

Ganz früher war der NDR und der WDR ein Sender. Weit vor meiner Geburt.

Aber Du hast recht. Allerdings läuft sie seit 20 Jahren auch im WDR und ich lebe in NRW.

michi57319  11.04.2024, 00:29
@vanOoijen

Ich bin auch Westfälin, kenne aber nur die einzelnen Landesrundfunkanstalten. Bin ein 72‘er Jahrgang.

vanOoijen
Fragesteller
@michi57319

Bin 76er Jahrgang.

Den Nordwestdeutschen Rundfunk gab es irgendwann in der Nachkriegszeit.

Der Nordwestdeutsche Rundfunk Köln (NWDR) 1945-1955 | Portal Rheinische Geschichte.

Das hatte ich im Kopf.

Und aus diesem Grund ist die Zusammenarbeit zwischen NDR und WDR nicht immer enger als zwischen anderen Landesrundfunkanstalten.

michi57319  11.04.2024, 00:37
@vanOoijen

Du meintest garantiert „auch“, nicht „nicht“. Richtig? 🤔

vanOoijen
Fragesteller
@michi57319

Ich meinte "noch".

Die automatische Rechtschreibverschlimmbesserung deformiert manchmal was ich vom Smartphone schreibe.

michi57319  11.04.2024, 00:41
@vanOoijen

Kenne ich nur zu gut. Selbst einer Kundin ist da heute per WA ein peinlicher Fehler passiert 😁

vanOoijen
Fragesteller
@michi57319

Unserem Justizminister Buschmann hat sein Smartphone bei einem Tweet auch einen unangenehmen Streich gespielt. Nach dem 7.10. hatte er getweetet: "....ist Ausfluss unserer uneingeschränkten Solidarität mit Israel." 😄😄😄

Natürlich hatte er wohl ursprünglich "Ausdruck" geschrieben.

Höchst tendenziös der ganze Beitrag.

M.W. wird extra3 vom NDR produziert?!?

Eine angebliche Satiresendung sollte Kritik aushalten können.

Bei der Umfrage fehlt mindestens eine Antwortmöglichkeit:

1 Da extra3 keine offene Diskussion verkraftet, braucht X extra3 nicht.

2 Überwiegend glattgebürstete regierungsverherrlichende "Satire"-Beiträge braucht auch auf X kein Mensch.

3 Solche verstrahlten Dummköpfe wie bei extra3, die rumheulen, weil sie Gegenwind bekommen, sind nicht nur auf X überflüssig.

4 Wir danken Herrn Musk, dass er wenigstens einen kleinen Teil wirklicher Meinungsfreiheit gerettet hat.

5 Fazit: Allen einen sonnigen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was ist extra3?

Da gibts doch diese Communitynotes, da können die das doch einfach richtigstellen was halt falsch behaubtet wird über die.

/ergänzung

Aber an sich ist es mir egal ob die da nun angemeldet sind oder nicht.