Umfrage: Wie findet ihr Satiresendungen wie z.B. die Heute Show 👀?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mag ich. (Gucke auch noch andere Satiresendungen) 65%
Mag ich nicht. (Gucke keine Satiresendungen.) 22%
Mag ich nicht. (Aber gucke andere Satiresendungen.) 9%
Andere Meinung 4%

7 Antworten

Mag ich. (Gucke auch noch andere Satiresendungen)

Extra 3 und ZDF is ganz gut aber heute Show letzte Dreck habe ich literally mit 11 geguckt (war nen komisches kind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mag ich nicht. (Gucke keine Satiresendungen.)

Ich bin eher Nuhr oder die alten Sachen wie Scheibenwischer oder Harald Schmidshow. Extra3 finde ich teilweise mal ganz gut. Die Heute Show finde ich völlig unlustig. Eher belehrend. Da tauchen dann auch richtige Politiker drin auf halb lustig. Da war Die Wochenshow ein ganz anderes Format in der Art wo wirklich was geboten war an Humor. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Mag ich. (Gucke auch noch andere Satiresendungen)

Gerade Satirepolitik ist ehrlicher und politischer als die Politik welche heute angewandt wird.

Siehe die Partei, die Partei. Welche schon mehr positive Änderungen gewirkt hat, als so manch eine "normale" Partei mit einem höheren Stimmenanteil

Mag ich. (Gucke auch noch andere Satiresendungen)

Die Qualität einer Satiresendung hängt primär von der Fähigkeit der Autoren ab, Missstände der gegenwärtigen Realität gezielt ironisch zu beleuchten. Wenn es gelingt, diese Kritik mit pointiertem Humor zu verknüpfen, kann das sehr unterhaltsam sein.

Mag ich. (Gucke auch noch andere Satiresendungen)

Schaue ich schon , aber ich schlaf immer dabei ein weil die Sendungen immer so spät kommen ......