Was hat Erdogan mit Ziegen zu tun?

2 Antworten

Laut einem Gedicht von Jan Böhmermann soll er sich mit ihnen vergnügt haben. Ob es stimmt, weiß ich nicht, ich kenne beide nicht persönlich.

Dieser Vorwurf ist wenig hilfreich, damit werden die schlechten Beziehungen noch mehr verhaertet.

Fakt ist, die Tuerkei war und ist ein gepraegtes Agrarland. In den Weiten Anatoliens und anderswo werden auf schlechten Landflaechen eben viel Ziegen gehalten. Somit wird das Land schon einmal als diffamiert, mit dem Ausspruch,

Ziegenhirtenland genannt.