Warum wird die Farbe Pink mit Schwulen in Verbindung gebracht?

9 Antworten

Weil viele Männer pink hässlich finden. Wird in unserer Gesellschaft als "Frauenfarbe" angesehen. Schon von klein auf lernen wir das Frauen eher rosa/pink mögen und Jungs eher blau/grün etc. Das prägt sich dann so ein.

Es kommt ganz auf die Mentalität an. In Italien ziehen viele Männer rosa an, sei es Hemd, Shirt o.ä.

In südlichen Länder wird das nicht so gesehen wie hier.

Wahrscheinlich, weil Pink als eine unmännliche Farbe angesehen wird und Schwulsein bei vielen als unmännlich gilt.

Weil dumme Leute immer noch der Meinung sind, dass Rottöne nicht von "männlichen" Männern getragen werden können, weils eine Frauenfarbe sein soll. Was natürlich Unsinn ist, Farben einem Geschlecht zuzuordnen ist völlig absurd und konstruiert. Und es ändert sich auch mit der Zeit - früher galt rot als Männerfarbe und blau als Frauenfarbe (siehe zB napoleonische Uniformen).

Soll heißen, wir sind gesellschaftlich darauf indoktriniert so zu denken.

DOVECAMERONSBOY
Fragesteller

Ich hoffe es ändert sich bevor ich sterbe

Es gibt Menschen, die gehen davon aus, dass Schwule weiblicher sind, als heterosexuelle Männer.

Da Pink von Vielen als feminin/weiblich angesehen wird, wird diese Farbe auch häufig mit Schwulen in Verbindung gebracht.