Mann der die Farbe Pink mag?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Inordnung 88%
Weird 13%

6 Antworten

Inordnung

Pink ist nur eine Farbe. Auch als Mann darf man die mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson
Inordnung

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Farben und Geschlecht und/oder Sexualität. Der einzige Zusammenhang wird anerzogen. Beobachte das gern in der Kita oder auf Spielplätzen. Da gibt es z.B. viele Jungs, die sagen, sie mögen lila oder pink. Auf dem Spielplatz hört man auch immer mal wieder Sätze wie: „Jonas, das ist doch für Mädchen“ und ähnliches. Ich selbst kenne ein paar Heterosexuelle, die gern pink anziehen und finde das total ok. Es ergibt auch überhaupt keinen Sinn zu sagen, dass eine Farbe schwul oder weiblich ist. Technisch gesehen ist es halt auch einfach nur eine Farbe von vielen. Es könnte genauso gut grün sein.

Inordnung

Ich trage viel Pink, obwohl es schwierig ist, als großer Mann passende pinke Bekleidung zu bekommen. Was die anderen dazu sagen ist egal und die anderen sagen dazu auch nichts. Anders wird es dann schon wenn ich in meiner knallroten Plastikjeans rum laufe, aber selbst damit war ich schon im Büro. In welche Schubladen man in welcher Bekleidung gesteckt wird ist mir egal.

Bis vor dem 1. Weltkrieg war es auch üblich, dass Männer Pinke Bekleidung trugen. Nach dem Krieg war dann braun angesagt.

Inordnung

Passt schon.

In Spanien oder Italien sieht man das oft, da käm wohl keiner auf die Frage- die finden das richtig kombiniert einfach schick.

Inordnung

Im Mittelalter war es ja die Farbe der Ritter

Aber es ist nicht meine Farbe

Violetta1  25.06.2021, 23:48

Pink war definitiv nicht die Farbe der Ritter.. die konnte damals nicht mal hergestellt werden 🤦🏽‍♂️

Takumi2007  27.06.2021, 11:42
@Kjgxbkjhnkg

Purpur war die Farbe der Könige, da es sehr teuer war sie herzustellen. Purpur ist allerdings auch nicht Pink oder Rosa.