Mit welchem Politiker/welcher Politikerin habt Ihr am meisten übereingestimmt (von ihren Ansichten/Einstellungen her)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sara Wagenknecht 67%
Gregor Gysi 24%
Martin Schirdewan 10%
Dietmar Bartsch 0%
Lothar Bisky 0%
Katja Kipping 0%
Janine Wissler 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sara Wagenknecht

Sie hat mit ihrer Analyse zur politischen Linken recht.

Sie geht wie eine klassische Linke vor und probiert, einen inklusiven Kampf zu führen, nicht anhand sexueller Orientierung oder Herkunft, sondern Klasse. Sie ist eine Linke, die verstanden hat, dass Menschen - wenn überhapt- eher über die soziale Klasse gespalten sind.

Bzgl. Corona bzw. Impfungen o. Ukraine teile ich ihre fragwürdigen Ansichten aber nicht.

Gregor Gysi

Wenn schon die Linke, dann ist mir der Gysi am sympathischsten und auch am "weltoffensten".

Beim Rest fehlt mir der Bezug zur Realität und es werden z.T Dinge versucht in den Fokus zustellen, die wirklich nicht wichtig sind. ( bei den ganzen anderen wirklich wichtigen Themen )

Gregor Gysi

Seine Einstellung passt mir besonders. Er ist kritikfähig, kann Fehler zugeben, ist reformbereit, hat Diskussionsfähigkeit und hat in vielem eine realistische Sicht.

Und er kann so schön schimpfen!

Gregor Gysi

Vor allem, wenn es um seine Rede von 1998 um die Einführung des Euro geht. Schaut man sich das Video heute an, könnte man meinen, da stünde Nostradamus. Es wurde einfach so ziemlich alles wahr, was er sagte.