Baerbock reich?

7 Antworten

"Deutlich mehr als viele andere" trifft auch auf ALG-II Empfänger zu,

wenn man es mit der Mehrheit der Menschen auf der Welt vergleicht. Nur würde keiner auf die Idee kommen ALG-II Empfänger auch nur ansatzweise als reich zu bezeichnen, sondern im Gegenteil als arm.

Kurzum, jeder Spitzenpolitiker, -manager, -angestellter oder -beamter verdient deutlich mehr als der Durchschnitt der übrigen Bevölkerung. Das macht ihn im Vergleich natürlich reicher als andere, aber noch lange nicht zum Millionär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Im Vergleich zu den Eltern des Kindes ist sie als Ministerin sicher reich. Aber sie gehört sicher nicht zu den vermögendsten 5 % des Landes gehört, wage ich zu bezweifeln. Ich hätte es albern empfunden, wenn sie zum Kind gesagt hätte, sie gehört zur Mittelschicht und ist nicht reich. Wie das ein führender Privatpilot der Opposition mal äußerte.

Die Baerbock wird im Laufe der Legislaturperiode bis zur nächsten Bundestagswahl, wohl einiges an Dukaten einsammeln, egal auf welche Art und Weise. Sie weiss ja, wie man mit Nebeneinkünften umgeht.

@Ontario

Als Ministerin sind Nebeneinkünfte verboten. Falls du präzise Informationen hast, kannst du sie anzeigen. Ansonsten würde ich deine Aussage als Verleumdung betrachten.

@Geraldianer

Es ist keinem Minister oder Abgeordneten verboten, Beraterverträge anzunehmen und somit Nebeneinkünfte zu haben. Allerdings sind diese Einkommen anzumelden.

Strauss und einige andere waren in mehreren Aufsichtsräten in der Wirtschaft vertreten. Glaubst du, dass sie diese Arbeit kostenlos machten ?

Ich neide niemanden seine Einkünfte und jemanden zu verleumden liegt mir fern.

Es gab einen Minister der heute nicht mehr in der Politik tätig ist, der hatte einige Beraterverträge die ihm Zusatzeinnnahmen in Millionenhöhe brachte.

Dass solche Beraterverträge heute für Minister verboten sein sollen, wäre mir neu.

Zwischen "deutlich mehr als viele andere" und "Millionen" liegt aber schon eine ziemliche Spanne. Wer hat denn gesagt, dass sie Millionen hat?

Ich habe auch mehr Geld als viele andere, bin aber noch so 12 bis 13 Euro von der Million entfernt...

Was ist "reich"? Ich habe mehr wie den Median, gehöre also schon zu der "reicheren" Hälfte der Deutschen. Aber einen Lamborghini kann ich mir trotzdem nicht leisten. Ich kann auch nicht auf Teneriffa liegen und Tequila schlürfen.

Ich sehe mich noch nicht mal als wohlhabend an, wenn du es genau wissen willst. Denn es ist noch jede Menge an unserem Haus zu tun, all die Baumaterialen kosten Geld und machen viel Arbeit.