Sie hat trotz fragwürdiger Machenschaften einen satten Karrieresprung hingelegt.

Dieser beinhaltet eben einen gewissen Etat für Kleidung und Styling und den nutzt die Baerbock. Sie zeigt eben, dass sie mehr hat als die meisten anderen Frauen hier im Land. Wenn man quasi aus dem Nichts auf diesen Thron gehoben wird, nimmt man doch alles, was man bekommen kann.

Herr Wulf war nur 1 1/2 Jahre lang Bundespräsident und erhält jährlich über 200 000 Euro vom Staat, neben weiteren Vergünstigungen.

Gehe in die Politik , dann hast du ausgesorgt.

Ich neide da niemanden etwas. Glaube jeder der so einen Posten hat, wird auch die Annehmlichkeiten nicht ablehnen.

Vielleicht sind es ja nur 4 Jahre für die Baerbock bis zur nächsten Bundestagswahl. Danach könnte eine andere Person dieses Amt übernehmen.

Gut angelegtes Geld. Die Dame repräsentiert schließlich Deutschland in aller Welt. Wenn sie es nicht bezahlt bekäme, könnte sie es vermutlich von der Steuer absetzen, als besondere Aufwendung, weil es ja durchaus zu ihrem Job gehört, auch eine gewisse äußere Wirkung zu haben.

Ansonsten geben Ministerien häufig riesige Millionenbeträge für äußere Berater aus. Wenn ich mir da beispielsweise das Verteidigungsministerium anschaue, was da für große Beträge über den Tresen gehen und die Bundeswehr ist völlig heruntergewirtschaftet, scheint mir das doch für relativ wenig Geld, eine gute Investition zu sein.

Übrigens, die sich jetzt darüber am Meisten aufregen, sind meistens auch die, die Politikerinnen gerne nach ihrem Aussehen be- und verurteilen. Schon a bisserl heuchlerisch, wie ich finde. ;)

blackbarefoot  16.04.2023, 21:23

Muss dich enttäuschen; kosmetische Leistungen wären nicht steuerlich absetzbar, auch nicht bei dieser Person.

Es ist nichts ungewöhnliches, in solchen Ämtern Visagisten zu bezahlen. Im Gegeteil, ihr hätte es auch schon in früheren höheren politischen Ämtern sicherlich gut getan, hätte sie eine gute gehabt. Denn Aussehen ist eben, gerade bei Frauen, noch immer in den Medien schnell ein Thema.

Ich hatte selber mal für ein Werbeshooting einer Firma eine Star-Visagistin, es ist wahnsinn was für Aufwand das ist, hinterher total fit aber kaum geschminckt auszusehen. Von meinen vorherigen Augenringen keine Spur mehr. Das ist nicht eben so in 10 Minuten gemacht...

Solche Preise sind für eine Selbstständige einiger Branchen sogar noch recht günstig, gerade wenn Dienstreisen nicht seperat vergütet werden und ggf. sogar davon das eigene Hotelzimmer bezahlt werden muss. Flug ja immerhin nicht, da fliegt sie im Regierungsflieger mit, damit schon bei Landung die Kleidung, Frisur und Make Up perfekt sitzen.

Im Gegenteil, wenn das der Pauschalbetrag ist in dem alles abgerechnet ist, ist der sogar vergleichbar gering. Da frage ich mich, für wie viel Termine im Monat sie nur gebucht wurde, viele werden es nicht sein, höchstens dann nur die ganz wichtigen Termine.

Da werden andere Berater, die nicht Rund um die Uhr bereit stehen müssen oder Privatleben hin oder her überall mit um die Welt reisen müssen (auch mal spontan) ein vielfaches mehr verdienen. Und im Gegenzug zu manchen Beratern bringt eine Visagistin wenigstens eine sichtbare und messbare Leistung...

Gehen dem FDP Blatt die Themen aus?

Das ist doch nen Alter Hut und seien wir ehrlich, sie ist nicht die erste. Was meinst du wer das für Merkel gezahlt hat

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Wenn diese Qualitätszeitschrift des Herrn Döpfner das schreibt, muss es ja stimmen.

Aber klar wird was dran sein. Wer unseren Staat im Ausland Repräsentiert, sollte wohl auch auf einen stilsichern Auftritt Wert legen. Ich finde das jedenfalls wichtig. Aber Herr Döpfner würde natürlich lieber sehen, wenn sie uns blamiert bei ihren Auftritten.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  16.04.2023, 19:28

Es stimmt. Die Angaben sind vom Ministerium selbst bestätigt und überall nachzulesen. 137.000€ für Baerbocks private Visagistin und 1,5 Millionen insgesamt.

Sterntaler927  16.04.2023, 20:15

Sie blamiert Euch sowieso, wann und wo immer sie auch nur den Mund aufmacht; ob mit oder ohne Schminke und unabhängig davon, was der Döpfner über sie sagt.

Ignoranz lässt sich nunmal nicht mit Schminke kaschieren

windsbraut0307  18.04.2023, 13:34

wenn sie uns blamiert bei ihren Auftritten.

Was sie ja tatsächlich trotz Visagistin tut.....

juergen63225  18.04.2023, 14:47
@windsbraut0307

finde ich keineswegs (und ich habe sie und ihre Partei nie gewählt)

Gerade in China fand ist es absolut korrekt, höflich aber bestimmt auch Positionen rüberzubringen, die dem Gastgeber nicht gepasst haben. Alles andere (siehe Macron) wäre als einknicken vor der Grossmacht kommentiert worden, oder wie die Verbeugung des Kollegen Habeck in Katar.

windsbraut0307  18.04.2023, 16:26
@juergen63225

Vielleicht sollte sie mehr Geld in einen Logopäden und darüber hinaus auch in einen Englischlehrer investieren....und ein bisschen mehr Allgemeinbildung stünde ihr auch ganz gut zu Gesicht, gerade weil sie auf internationalem Parkett unterwegs ist. Diese Frau hat nichts, aber auch wirklich gar nichts, womit sie überzeugen oder beeindrucken könnte.