Den Quelle sagt schon alles... 🤦🤦

Aber selbst das könnte man ja erst mal lesen bevor man hier so rumpolemisiert: Die Polizei wende keine sogenannten Schmerzgriffe an, die explizit Schmerz auslösen sollten. „Aber es gibt Griffe, die, wenn sich jemand etwa schwer macht oder fallen lässt beziehungsweise dem vorgegebenen Bewegungs- und Richtungsimpuls nicht folgt, zu Schmerzen führen können“

Also ist deine Frage schlicht Mumpitz - es geht nicht drum Schmerzen zuzufügen sondern dass die Polizei nicht aufhören müsste, nur weil der weggetragene rumquickt oder sich unkooperativ verhält...

...das ist weder eine Wertung des Protests noch der Absichten der Protestler...

Es geht hier rein um die im Einzelnen angeordnete Aktion der Polizei...

Friedlich sind die Kleber nicht. Und ob die Polizei ihnen weh tut kann ich nicht sagen.

Eigentlich im Gegenteil. Sie reden ja erst mit denen und lösen die Hand mit Öl und müssen sie dann auch noch wegtragen. Angenehm ist da nicht.

Sie folgen den polizeilichen Anweisungen nicht, also wendet die Polizei unmittelbaren Zwang an um das Recht durchzusetzen.

War schon immer so.