Warum wird Annalena Baerbock gehatet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Politikerin hat sie ziemlich große Defizite bei der freien Rede. Dafür das das quasi eine Hauptaufgabe als Politikerin ist, ist es ziemlich seltsam, dass sie sogar zur KanzlerKandidatin der Grünen auserkoren wurde! Das hat sich auch nicht in den 2 Jahren deutlich geändert UND mMn sind auch die UmfrageWerte nach und durch die Nominierung von Bärbock als KKandidaten deutlich gesunken. Selbst viele GrünenAnhänger, aber vor allem die Bevölkerung hätten wohl Habeck deutlich lieber als KKandidat gesehen, auch wenn der aktuell ebenfalls nicht soo gut da steht!

FitzMullenbeck8
Fragesteller

Danke! Woran denkst du liegt es, dass sie gewählt wurde?

Spikeman197  01.01.2024, 23:49
@FitzMullenbeck8

Hüstel...also ihren internen Aufstieg kann ich (mir) wirklich nicht erklären! Sie war halt lange engagiert, hat dann einen sehr kleinen Landesverband (Brandenburg) geleitet, wo sie nicht mal Teil der kleinen Landtagsfraktion, geschweige denn Ministerin war, kam dann in den Bundestag und wurde nach einer Legislatur zur Bundesvorsitzenden gewählt! In der Phase ist sie MIR jedenfalls nicht besonders aufgefallen, auch nicht negativ. Als dann nach der 2. Legislatur im Bundestag die UmfrageWerte recht hoch waren, 'durften' Habeck und Berbock allein entscheiden, wer von beiden Spitzenkandidat werden sollte.

Baerbock hat nicht das Zeugs dazu, diplomatisches Geschick zu besitzen. Sie verhält sich eben wie ein Elefant im Porzellanladen Man kann Kritik an anderen üben, die muss man auf dem diplomatischen Parkett allerdings anders verpacken. Das fehlt der Baerbock.

Kenne keine Ergebnisse, welche die Baerbock bisher lieferte . Von den Chinesen wird sie ausgelacht, von den Russen erst gar nicht akzeptiert. Wenn die Baerbock eine Rede hält bei der Lawrow anwesend ist, verlässt dieser meist den Raum. Akzeptanz einer Person sieht anders aus.

Ihr fehlt es eben an Erfahrung.Woher sollte sie diese auch haben, wenn sie zuvor nie auf diplomatischer Ebene tätig gewesen ist.

Zum Glück kann sie keinen allzu großen Schaden anrichten, weil sie nichts bestimmen kann. Sie kann sich nur selber in ein schlechtes Licht rücken.

Sie hat immer noch die Ausstrahlung einer Klassensprecherin und wirkt etwas zu jung für diesen Job.

Sie hat es rhetorisch nicht drauf und verspricht sich häufig: "bacon of hope".

Etwas mehr Charisma stünde ihr auch besser, aber das man von Natur aus, oder man hat es eben nicht.

Sie kommt ohne überzeugende Befähigung daher, meint, sie könnte trotzdem höchste Ämter im Staat ausfüllen, obwohl sie über keinerlei Regierungs-, Führungs- oder Berufserfahrung verfügt. Poliert den Lebenslauf auf, lässt sich von der Presse hochjubeln - und wundert sich über den tiefen Fall. Leidet unter moralischem Größenwahn, weil sie sich einbildet, die ganze Welt müsse sich ihren kleindeutschen Wertvorstellungen unterordnen. Beweist dabei das diplomatische Geschick eines Elefanten im Porzellanladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger