Wie findet ihr Anna-Lena Baerbock so ist sie eurer Meinung nach eine gute Politikerin?
Kritiker sagen ja, dass, wenn man Annalena Baerbock kritisiert, dass man dann direkt ein Frauenhasser ist wie seht ihr das
6 Antworten
man muss kein Frauenhasser sein, um Frau Baerbock zu kritisieren.
nicht nur, dass sie fast keinen vernünftigen, fehlerfreien Satz heraus bekommt. Sie verschleiert ihren tatsächlichen Bildungsabschluss. Sie machte falsche Angaben im Lebenslauf. Und ihre Fehlleistungen (360°-Drehung, Länder, die 100.000 km weg sind etc.) sind inzwischen legendär undzeigen den Grad ihrer Dummheit offensichtlich für alle. Dazu will sie in GB studiert haben, aber ihre englischen Sprachkenntnisse verbessern sich zwar etwas, aber sie sind so schlecht, dass es mir schwer fällt an ein längeres Auslandsstudium ernsthaft zu glauben.
Dass sie auch ein weibliches Geschlecht hat spielt dabei überhaupt keine Rolle. Immerhin sieht sie gut aus und dank eigenem mitreisenden Frisör und Fotografen (natürlich auf Steuerkosten) kommt sie ja auch medial gut rüber. Wäre sie keine Frau, dann wäre alles noch viel schlimmer.
Aber auch so ist sie einfach eine Lachnummer - die ganze Welt macht sich dank ihr und der grottenschlechten Politik der Ampel über Deutschland lustig.
Denke nicht, dass der "Frauenhasser!"-Take gängig ist. Er ergibt jedenfalls null Sinn, denn dann dürften ja Frauen in der Politik generell nicht kritisiert werden, folglich, emanzipatorisch gedacht, Männer auch nicht. Es gibt aber keine Menschengruppe hierzulande, die Politiker*innen prinzipiell nicht kritisierte.
Die Behauptung erscheint mir also nicht naheliegend. Bei so außergewöhnlich bemerkenswerten Thesen sollten auch die außergewöhnlich validen Belege dazu nicht fehlen, imo.
Ich finde gut, dass sie Deutschland nicht so verzwergt wie beispielsweise Scholz. Ihr selbstbewusstes Auftreten hilft eher weiter. Der Besuch in Syrien, wo sie klare Forderungen an die finanzielle Unterstützung verknüpft hat, war so ein Beispiel.
Ich muss sagen omg ich liebe diese Frau einfach so sehr sie ist zurzeit mein Lieblings Mensch und ich finde sie soooo mega 😊 toll
Ich finde Scholz und Habeck schlechter.
Sie und ihre Partei waren nie meine Wunschkandidaten, aber die Kampagnen der AfD Freunde gegen sie, die teile ich nicht. Ich finde es richtig, das nicht alles diplomatisch verschwurbelt wird und dass uns nicht vor jedem Diktator verbeugen oder den Hofknicks machen.