Was haltet ihr von Anna-Lena Baerbock?

Politisch

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ne nicht so 61%
Andere 24%
Was ein Traum 16%
Bones007  29.08.2023, 18:50

Politisch oder optisch?

Deutsche2636
Fragesteller

Von mir aus beides

13 Antworten

Ne nicht so

1. Politisch

Höflich ausgedrückt: Eigentlich ist das Amt der Außenministerin kein Amt für Trainees-on-the-Job. Immerhin war man damit früher meistens auch Vizekanzler. Die Fußstapfen, in die sie getreten ist, sind ihr auch nach 2 1/2 Jahren immer noch recht groß... In einem Zeugnis würde man schreiben "sie war bemüht, die ihr übertragenen Aufgaben zur vollen Zufriedenheit zu erledigen". Dass sie hinsichtlich ihres Lebenslaufs ("Völkerrecht", Englisch) maßlos übertrieben hat, hat es auch nicht gerade einfacher gemacht...

2. Als Typ

Ich bewerte Politiker*innen nicht nach der Optik. (Mein Fall wäre sie trotzdem nicht.) Ganz allgemein sind mir Leute suspekt, die schneller reden als denken. Wenn sie ihre Logorrhöe in den Griff bekommt, wird es vielleicht besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ne nicht so
Extra-Leerflug für drei Stunden? Baerbock nach angeblicher Skandal-Rückreise in der Kritik

Wie die Bild nun weiter berichtet, sei ein Programmpunkt vor Ort allerdings gestrichen worden, Baerbock habe deshalb drei Stunden früher zurückfliegen wollen. Allerdings habe die Flugbereitschaft des Verteidigungsministeriums Bedenken geäußert, da die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten der A-340-Besatzung unter diesen Umständen nicht eingehalten werden könnten. Laut dem Bild-Bericht sei dann eine zweite Regierungsmaschine extra aus Köln angereist, habe eine Ersatzcrew nach Kopenhagen gebracht und sei leer nach Köln zurückgeflogen.

Ne nicht so

"Nicht so" ist die Untertreibung des Jahrhunderts, aber sei's drum. Großen Abstand halte ich, und wünsche, dass sie ihn zu mir auch hält (was jegliche Einmischung in mein Leben betrifft). Gilt aber für alle Grünen.

terminierertot  29.08.2023, 19:34

Wenn die Grünen könnten, dann würden Sie dir sogar vorschreiben, wie oft du die Toilette spülen darfst.

OutOfNowhere776  29.08.2023, 20:10
@terminierertot

Angesichts der bereits erteilten Wasch- und Duschtipps einiger Grünenpolitiker (Habecks Energiespar-Duschkopf oder Kretschmanns "Ein Waschlappen tut's auch"), lassen Toilettenspülvorgaben sicher auch nicht mehr lange auf sich warten. :-/

bergsteiger4711  31.01.2024, 00:03
@terminierertot

Wie oft man bumsen darf, würden die vorschreiben und wie oft dass man verhüten muss. Mehr als einmal sex pro Woche würde bei den Grünen als Vergewaltigung gelten.

Man würde dafür zu viel Energie verbrauchen.

terminierertot  31.01.2024, 00:05
@bergsteiger4711

Wenn wir jetzt nochmal 10 Jahre hätten, dann würden sicher verpflichtende Vakuumtoiletten wie in Flugzeugen eingeführt, weil sonst zu viel Wasser verbraucht würde.

Ne nicht so

A. C. A. B. ist ein politischer Totalausfall. Aber ihre Reden und Interviews haben einen enormen Unterhaltungswert.

Andere

Kenne sie nicht persönlich

Manche Dinge gibt es wo ich sage das ist nicht gut was sie gemacht hat und es gibt sachen die sie gut macht