Was haltet ihr von Anna Baerbock?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte sie für sehr freundlich, menschlich, stark und klug. Für ihr alter mit Blick auf ihre Erfolge, hat sie meinen größten Respekt!
man sieht wenn sie Auslandsreisen macht, dass sie sich nich nur mit den höchsten VertreterInnen des Landes treffen möchte, sondern ganz gezielt mit der Bevölkerung und den Menschen vor Ort, ihnen genau zuhört usw., womit sie dann auch in ihren Reden und der Presse ihre Empathie bestätigt.

Ausserdem ist sie nicht diese ,,abgehobene“ Politikerin, wie man viele andere kennt.
Ich finde es außerdem auch bewundernswert wie sie mit dem ganzen Shitstorm immer wieder umgehen kann, zumindest scheint es so, und lässt sich nicht davon runterziehen.

natürlich passieren ihr mal unglückliche Versprecher, das ist auch völlig normal, das passiert jedem. Bloß frage ich mich dann, wieso man sie deswegen immer wieder haten muss und drauf rumreiten muss.

Natürlich ist sie Deutschlands höchste Diplomatin und Außenministerin, aber sie ist immernoch ein Mensch.
Ich glaube auch man sollte sie nicht unterschätzen, und denke dass sie als Frau und feministin eine gute Außenministerin in den weiteren Jahren sein wird, wie sie es in meinen Augen bisher auch war :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RhinO1991  17.02.2023, 12:24

Solche grossen Fehler wie Kriegsversprechen dürfen Baerbock nicht passieren. Sie hat sich auf englisch etwas aufgeschrieben und hat es abgelesen. Es gibt dafür keine Entschuldigung.

baerchen8  18.02.2023, 21:47
@RhinO1991

Was auf den ersten Blick ein Kriegsversprechen gewesen sein mag, ist es nach genügend Wissen dennoch nicht. Der Satz ,,we Are fighting a war against russia“ wurde abgebrochen wiedergegeben. Ihre ganze Antwort sollte den Zusammenhalt des Westens erläutern, somit meinte sie dass nicht die westlichen Staaten gegeneinander Krieg führen und führen werden, sondern Russland ganz allein den Westen angreift. Macht Sinn, oder?
Zudem wurde vom Auswärtigen Amt und vom Kanzler deutlich gemacht, dass Deutschland keine Kreigspartei ist.

RhinO1991  24.02.2023, 15:39
@baerchen8

Nur mal nebenbei. Die Baerbock hatte in der Vergangenheit ihr Lebenslauf verschönert, was im normalen Job zu einer Kündigung führt. Sie hat auch versucht Einkünfte in der Steuererklärung garnicht anzumelden. Wie findest du sowas ?

baerchen8  27.03.2023, 07:09
@RhinO1991

Sie hat es offensichtlich NICHT mit Absicht gemacht. Fehler passieren, und sie hat ja auch alles wieder korrigiert.

RhinO1991  27.03.2023, 11:26
@baerchen8

Das stimmt nicht :). Unsere Politiker dürfen sich alles erlauben und kommen mit einem blauen Auge davon. Wir Bürger werden härter bestraft. Wie kann z.B ein Bundeskanzler Demenz haben? Ein normaler Arbeitnehmer wäre schon längst gekündigt.

baerchen8  23.04.2023, 17:51
@RhinO1991

Ich glaube bis jetzt hatte noch kein*e Kanzler*in, während der Amtszeit, die Diagnose Demenz.
Und nur so am Rande: Wer stellt sich schon als Kanzler*in-kandidat*in auf, mit Demenz? Das ist für diesen immensen Job und die Belastung dessen, sehr von Nachteil.
Und meistens ist es auch so, dass wenn Kanzler*in Kandidaten/innen aufgestellt werden, diese bestimmte Kristeriek erfüllen:) und ich glaube nicht dass darunter Demenz fällt.

Zudem kannst du einen Arbeitgeber nicht mit dem Bundeskanzler*innenamt vergleichen, weil das doch zwei ziemlich unterschiedliche Sachen sind, oder ?:) Es ist schwierig eine*n Bundeskanzler*in zu feuern :D

Und zu deinem Punkt am Anfang: ,,das stimmt nicht“:

was stimmt nicht?

hättest du dich genügend informiert und orientiert, wüsstest du, dass sie die Nebeneinkünfte nachgemeldet und ihren Lebenslauf korregierr hat.

Politiker*innen kommen außerdem nicht immer ,,nur“ mit einem Blauen Auge davon, und selbstverständlich dürfen sie sich auch nicht alles erlauben. Dennoch denke ich nicht dass Bürger*innen viel mehr bestraft werden: Wenn sich ein*e Bürger*in auf der Arbeit verspricht, bekommt er oder sie ja nicht direkt eine Hass bzw Hatewelle, wie zB unsere Außenministerin.

Mir ist auch bewusst dass dieser Vergleich ziemlich stumpf ist, aber genauso ist auch dein Vergleich.

RhinO1991  24.04.2023, 11:53
@baerchen8

Ich habe vor 28 Tagen kommentiert. Dein Beitrag von gestern werde ich mir nicht mehr durchlesen. Du stehst 100% auf Baerbocks Seite 👍

baerchen8  05.05.2023, 14:05
@RhinO1991

ich bin hier kaum aktiv. Sieht danach aus als ob dir die argumente ausgeblieben sind :))

RhinO1991  07.05.2023, 11:23
@baerchen8

Mir sind die Argumente nicht ausgeblieben, aber du bist fasziniert von Baerbocks Leistungen :). Solche Politiker brauchen wir nicht.

Zu ihrer Person habe ich keine Meinung.

Allerdings halte ich ihre Vorstellung, wie der oberste Diplomat (Außenminister) agieren sollte, für derart falsch und gefährlich, dass ich mir jeden anderen als Außenminister wünschen würde, denn undiplomatischer geht es nicht mehr.

Wenn eine Schulsprecherin ihr loses Mundwerk nicht halten kann, bzw. plappert bevor sie denkt ist das allenfalls ärgerlich.

Wenn die Außenministerin einer Industrienation bei angespannter politischer Lage das nicht hinbekommt ist das gefährlich.

Deshalb sollte man also besser niemanden zur Außenministerin machen, die sich offensichtlich intellektuell maximal auf der Entwicklungsstufe so einer Schülersprecherin befindet.

ich halte sie nicht nur für Inkompetent sondern auch für extrem gefährlich (Siehe Kriegserklärung gegen Russland)

TheMonkfood  01.02.2023, 18:43
(Siehe Kriegserklärung gegen Russland)

Und? Damit hat sie doch recht. Oder gibts keinen Energiekrieg mit Russland ? Wer hat uns nochmal das Gas abgedreht ? 🤔

Maxideraxi  01.02.2023, 18:46
@TheMonkfood

Natürlich hat sie recht. Das ändert aber nichts daran das als Kriegserklärung gewertet werden könnte. Sogar vor der UNO.

TheMonkfood  01.02.2023, 18:47
@Maxideraxi

Die russische Propaganda findet immer irgendwas, was sie im Staatsfernsehen ausschlachten kann

Maxideraxi  01.02.2023, 18:49
@TheMonkfood

ja, aber das könnte eben auch vor der UNO als Kriegserklärung gewertet werden. Dann könnte Russland legal in Deutschland einmaschieren.

nicht ganz die vollkatastrophe wie ich es erwartet habe, zwischendurch ganz ok, insg. aber nicht meine wahl