Aussenministerin Baerbock?

5 Antworten

Soweit ich weiß, sitzen bei ihr die Schecks nicht lockerer, als bei früheren Außenministern. Mal ganz davon abgesehen, dass sie der FDP Finanzminister unterschreiben muss und der ist da gerade eher auf Budgetkürzung fixiert.

Ansonsten habe ich mir hier nicht viel erwartet, wurde aber durchaus angenehm überrascht. Sie macht es nicht so schlecht, wie es in großen Teilen der Öffentlichkeit dargestellt wird. In Anbetracht der aktuellen Herausforderungen würde ich sagen: Manchmal etwas unglücklich in der Außenwirkung, aber fachlich durchaus solide!

Ich finde sie macht ihren Job erstaunlich solide und keinesfalls schlechter als ihre Vorgänger.

Sie ist untauglich, weil sie mit ihren Aussagen das Leben von Soldaten aufs Spiel stellt.

Sie meinte ja, wir wären bereit "den Preis" zu bezahlen gegen Russland.

Superhasenmaus  13.09.2023, 12:46

Nicht gegen Russland. Für eine Ukraine, die sich verteidigen kann, damit Dein Mann es nicht eines Tages tun muss.

Das mit dem Scheckbuch ist aber keine Erfindung von Baerbock. Das hat ein lange Tradition.

WilliamDeWorde  30.07.2023, 18:31

Da kamen aber häufig paar Zinsen zurück.

Die richtige Frau, zur richtigen Zeit, im richtigen Job !

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geld, Europa)