Ausgaben der Außenministerin für Frisuren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, hat jeden Kontakt zur Realität verloren... 43%
Ja, ist ok... 29%
Andere Antwort 29%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, hat jeden Kontakt zur Realität verloren...

Man sollte die Regelungen so umändern das sie sowas auf ihre Eigen Private Kosten übernimmt, damit sie merkt das es nicht sonderlich schlau ist 120.000 € im Jahr für Schminke und Friseur auszugeben. Man kann es auf 1000€ im Jahr absetzen wenn sie zu einem Normalen Friseursallon gehen würde und Normale Schminke selbstständig benutzen würde.

Sie verschwendet das Geld WEIL SIE ES KANN. Sie kann Legal das Geld verschwenden, was totaler Schwachsinn ist. Das Geld würde mehr Sinn machen wenn man es Jährlich Spenden würde an Ärmlichen Kindern in armen Ländern.

Hauptsache, so einen Schwachsinn finanzieren, auf Bürger sein Nacken, aber Frauen-Binden nicht Kostenlos machen.🤬

vanOoijen  04.04.2024, 19:57

Vor allem erschließt sich mir das nicht.

Selbst wenn Angela Merkel sich zweimal im Monat für 1000€ von Udo Walz die Haare schneiden ließ - okay der kommt hinterhergeflogen wo sie gerade ist, passen die Ausgaben von Baerbock für mich eher zu Madonna und bei der sieht man es wenigstens.

Nein, hat jeden Kontakt zur Realität verloren...

Das sollte die selber zahlen müssen

Bei dem Aufwand und dem erzielten Ergebnis mag man sich gar nicht vorstellen, wie sie ohne diese umfangreichen Renovierungen aussieht.

Andere Antwort

Das ist toooo muuuch 😱

Ja, ist ok...

1 minute Google. Vielleicht willst du mal was anderes als die Bild-"Zeitung" lesen?

"Außenministerin Baerbock wird – wie das auch bei anderen Spitzenrepräsentantinnen und -repräsentanten Deutschlands bereits seit langem üblich und bekannt ist – zu Bild- und Fernsehterminen von einer Maskenbildnerin begleitet. Dies umfasst auch die Bild- und Fernsehtermine auf zahlreichen Auslandsreisen der Außenministerin. Die Maskenbildnerin kümmert sich bei konkreten öffentlichkeitswirksamen Terminen um Make-up und Haarstyling der Ministerin und trägt damit zu einem gelungenen Auftritt der Außenministerin als Repräsentantin Deutschlands bei. Das Haarstyling umfasst ausdrücklich keine bleibende und in ihrem privaten Interesse erfolgende Dienstleistung wie zB das Färben oder Schneiden der Haare, d.h. klassische Friseurleistungen. Die monatliche Pauschale erhält die Maskenbildnerin für ihre Dienstleistung als freie Mitarbeiterin vom Auswärtigen Amt auf entsprechender vertraglicher Grundlage, die auch der sehr zeitaufwändigen Reisetätigkeit und den zahlreichen Terminen an Wochenenden und zu besonderen Tageszeiten Rechnung trägt. Weitere Mitglieder der Hausleitung oder Hausangehörige nehmen diese Dienstleistung nicht in Anspruch."

homelyupper  04.04.2024, 19:29
@linkerJesus

darf ich daraus ableiten, dass du also ein Problem damit hast, dass Menschen die für Ihre Arbeit große Belastung auf sich nehmen auch entsprechend fair entlohnt werden?

linkerJesus
Fragesteller
@homelyupper

Nein, das darfst du nicht, du darfst daraus ableiten, das sich diese Menschen in der Politik an den Näpfen des Geldes Fett fressen...