Welchen erlernten Beruf hat Frau Baerbock?

4 Antworten

So richtig was gelernt oder nach allgemeinem Verständnis produktiv gearbeitet hat sie wohl nie; aber das braucht man in der Politik bekanntlich auch nicht!

verreisterNutzer  10.09.2022, 10:32

Wollte ich gerade als Kommentar schreiben . Aber ist schon erledigt worden . Danke Vielmals

Hallo Ontario,

Welchen erlernten Beruf hat Frau Baerbock?

Wer weiß das schon...

Einen erlernten Beruf hat Annalena Baerbock nicht.

Vielleicht hat sie einen abgeschlossenen Studiengang, aber der wird zurückgehalten. In England studieren, ohne equivalente Englischkenntnisse zu haben?

Nach all den Lügen, ein frisierter Lebenslauf, Urkundenfälschungen angedichtete Mitgliedschaften, etc. Abschlüssen die sie nicht hat...

Quellen:

Frau Baerbock möchte ihren mutmaßlichen Masterabschluss nicht öffentlich machen. In Österreich wäre es Pflicht, in Deutschland nicht. Daher wirst Du Frau Baerbock vertrauen müsen, dass es stimmt, was sie Dir glaubhaft machen möchte.

Dr. Weber hat die LSE angeschrieben und um Einsicht in die Arbeit gebeten. Dem wurde nicht stattgegeben. Begründung: Ist nicht öffentlich.

.

Masterthesen sind also nicht online öffentlich verfügbar. Aber wäre es nach so vielen Falschangaben und Übertreibungen im Lebenslauf, nach so vielen inhaltlichen und sprachlichen Hoppalas nicht geboten, genau diese eine Masterthesis zu veröffentlichen?

In der Tat: Niemand kann Frau Baerbock dazu zwingen. Aber es erstaunt doch für jemanden, der wiederholt so deutlich seinen Bildungsweg herausstreicht und sich als „Völkerrechtlerin“ bezeichnet – durchaus auch mit dem Brustton der Wissenschaftlichkeit. Vielleicht hat die ganzen Patzer von Frau Baerbock ihr Team verbockt: Dann wäre es erst recht an der Zeit, die Masterarbeit zu publizieren.

Die rechtliche Lage ist übrigens in jedem Land anders: In England und Deutschland müssen Masterarbeiten nicht veröffentlicht werden. In Österreich herrscht hingegen Veröffentlichungspflicht, dort heißen alle Arbeiten ab der Master-Ebene „wissenschaftliche Arbeiten“.

Miriam Meckel hat vor einigen Jahren ein Buch geschrieben mit dem Titel: „Mein Kopf gehört mir“. Bei Annalena Baerbock liegt die interessante Auffassung von Wissenschaft vor: „Meine Masterthesis gehört nur mir“.

Quelle: Doz. Dr. Stefan Weber

Du wirst Dir Deine eigene Meinung bilden müssen. Wenn Frau Baerbock von Lügen philosophiert, sollte sie vielleicht erst an ihre eigenen denken. Allerdings sollte man bei der Kritik an Politiker der Grünen vorsichtig sein. Jede sachliche Kritik wird sofort als Bashing ausgelegt.

Ein bisschen Vertrauensvorschuss sollte man Menschen geben oder nicht?

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

.

Foto: Die Grünen

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Beruf)
Baerbock studierte von 2000 bis 2004 im Diplomstudiengang Politikwissenschaft an der Universität Hamburg und legte dort das Vordiplom ab.[20][21][22] Im Nebenfachbelegte sie Öffentliches Recht/Europarecht.[20][21] Anschließend wechselte sie an die London School of Economics and Political Science und schloss dort 2005 einen einjährigen Postgraduierten-Studiengang mit einem Master in „Public International Law“ (LLM)mit Distinction ab.[20][21][22]
usw usw usw

nachzulesen HIER:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock

verreisterNutzer  10.09.2022, 10:35

So was genügt doch für das Amt einer Deutschen Außenministerin . ODER ?

Vampire321  10.09.2022, 15:46
@verreisterNutzer

Wenn ich mir anhöre was die manchmal so vom Stapel lässt, erklärt das schon warum die noch keinen RICHTIGEN Studiengang erfolgreich bis zum Ende absolviert hat

dieses ‚erkaufte‘ ein-Jahres-Diplom aus London zählt für mich nicht

OlSs666  23.01.2024, 18:03

Mit einem Vordiplom ist man nicht für ein Masterstudium zugelassen das ist Fakt. In 1 Jahr angeblich einen Abschluß ohne das es irgendwo eine Bestätigung für eine Diplomarbeit gibt. 4 Jahre für ein Vordiplom das sind 8 Semester, von überdurchschnitllicher Leistungen weit entfernt.
Fragt doch mal bei der Heinrich Böll Stiftung nach welche 39 Monate jeden Monat Annalena Baerbock finanziert hat für einen abgebrochenen Dr. Titel.
Die Stifung sollte ja die schriflichen Bewerbungsunterlagen haben wo als Vorraussetzung sehr gute Schul- und Studienleistungen vorzuweisen sind.

Quelle: Wikipedia

Baerbock studierte von 2000 bis 2004 im Diplomstudiengang Politikwissenschaft an der Universität Hamburg und legte dort das Vordiplom ab. Im Nebenfach belegte sie Öffentliches Recht/Europarecht

Was mit den 40K passiert oder wofür es verwendet wurde, ist it nicht bekannt.

Rheinflip  11.05.2022, 11:45

Du verfälscht das Zitat, indem du es vorzeitig abbrichst

Userhm  11.05.2022, 12:14
@Rheinflip

...was so alles beim Kopieren und Einfügen mit dem kleinen Handydisplay verfälschen kann.......während andere einen grossen PC- Bildschirm mit Maus haben...und ihren kompletten Lebenslauf- den hast du ja ergänzt..