Meinung zu Baerbock?

9 Antworten

Man sieht, dass ihr der Job zu schaffen macht. Seit sie im Amt ist, ist sie optisch 10 Jahre gealtert.

Ob sie ihren Job gut od. schlecht macht, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn sicher nicht besser könnte und ich für diesen ganzen Shitstorm und Ärger für kein Geld der Welt arbeiten würde.

vanOoijen  19.04.2024, 17:54

Weil ihr die Schuhe zu groß sind und sie offensichtlich überfordert ist. Wollte sie nicht Kanzlerin werden?

Die Frau leidet zudem unter Selbstüberschätzung, was in keinem Verhältnis zu ihren Leistungen steht.

Sie hat das bilaterale Verhältnis zu vielen Ländern verschlechtert, weil sie mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt reist.

Lord2k14  19.04.2024, 18:33
@vanOoijen

Ob das Substanz hat, sei mal dahingestellt.
Nichtsdestotrotz ist es nicht möglich sich ein ernsthafter Bild zu machen. Die Frau arbeitet zwischen 10 und 16 Std. täglich. Von all dem, was sie tut, bekommen wir gerade mal 10% mit. Nämlich das, was in den Medien für Schlagzeilen sorgt. Alles andere interessiert „uns“ letztlich garnicht, ist aber ebenso wichtig. Aus diesem Grund würde ich mir nie anmaßen zu behaupten, dass sie ihren Job nicht richtig macht. Da müsste man schon ihre Kollegen und Angestellten fragen

vanOoijen  19.04.2024, 18:50
@Lord2k14

Sie hat ohne Not das gute deutsch-chinesische Verhältnis verschlechtert.

Bei der Pressekonferenz zum Ende des Besuchs in China hat ihr chinesischer Amtskollege maximale Verärgerung ausgedrückt als er vor laufenden Kameras während Baerbock neben ihm stand sagte: "China braucht keine Belehrungen aus dem Westen."

Ob sie 14 oder 16 Stunden täglich daran arbeitet das Ansehen Deutschlands in der Welt zu beschädigen ist mir gelinde gesagt egal.

Also in 15 Sekunden takes wird sie ja ordentlich zerrissen aber wer sich mittels tiktoks oder reals oder shorts über Politik informiert ist eh verloren.

Ich meine sie hat jetzt weder groß was gerissen noch hart neigschissen oder ?

Also inhaltlich befasse ich mich schon viel mit Politik

Sie wächst da schon rein würde ich sagen

Merkel z.b. hat auch gebraucht um das reinzu kommen in des Business

Man muss sich doch sehr für die Annalena fremdschämen. Wie die sich verhält und Deutschland International repräsentiert das ist einfach nur daneben.

International wird die grüne Clown Truppe doch nur belächelt.

Ich weiß bis heute nicht, was sie falsch gemacht haben soll, dass medial dermaßen auf sie eingetreten wird und jeder so tut als wäre sie die Inkompetenz in Person. Außer einzelnen Versprechern, die letztlich niemanden interessieren, ist da doch nichts dahinter. Dieser Kritik fehlt jede sachliche Grundlage.

Wenn sowas aus Richtung der AfD kommt, weiß ich, was der Grund ist, aber das ist ja mittlerweile zum Volkssport geworden, sodass gefühlt fast jeder mitmacht.

orangade  19.04.2024, 12:12

Sie hat mangelhafte rhetorische und sprachliche Fähigkeiten, was in ihrer Position ein No-Go ist. Teilweise bräuchte sie auch mehr diplomatisches Geschick, was ihr auch fehlt.

ForzaFerrari178  19.04.2024, 16:28
@orangade

Wodurch zeigen sich ihre vermeintlich mangelhaften rhetorischen und sprachlichen Fähigkeiten? Wie kommst du zu diesem Schluss?

Kleidchen2  19.04.2024, 16:55
@orangade

Nein, ihre sprachlichen und rhetorischen Fähigkeiten liegen weit über deinem eines Stoibers, einer v.Storch oder Chrupallas, besser als von vielen Anderen, wo an Versprecher als sympathisches Menscheln hinnimmt. Da hat die aufmerksame Gemeinde der Baerbock-Basher*innen tarmtchlich 5 oder 10 Versprecher der letzten Jahre gesammelt und kann die jetzt ventilieren.

Inhaltlich ist die Kritik ähnlich leer und oberflächlich.

Wie würdest du denn mit Netanjshu umgehen Idee mit XI?

orangade  19.04.2024, 17:39
@ForzaFerrari178

Schaust du kein TV oder Videos von ihr im Internet?

Siehst du dir ihre Auftritte nicht an?

Ich schon.

orangade  19.04.2024, 18:08
@ForzaFerrari178

Ihre Ausstrahlung, ihre Intonation, ihre Wortwahl, ihre Versprecher.

Auf mich wirkt sie eher wie eine Grundschullehrerin, die "stets bemüht" ist.

vanOoijen  19.04.2024, 18:10
@ForzaFerrari178

Die Ergebnisse sind verkehrt.

Ich habe sie schon vor einem Jahr und länger kritisiert. Und zwar mit Begründung. Ihren Auftritt in China fand ich unfassbar. Ergebnis war, dass ihr chinesischer Amtskollege bei der Pressekonferenz völlig unchinesisch ohne höfliche Zurückhaltung geantwortet hat: "China braucht keine Belehrungen aus dem Westen." Das drückt maximale Verärgerung aus.

Völlig ohne Not hat sie aus grünem Moralismus heraus das gute deutsch-chinesische Verhältnis verschlechtert. Genau das Gegenteil von dem, was ich von einem deutschen Außenminister erwarte. Und Feminismus hat in der Außenpolitik auch nichts verloren.

Hat Baerbock uns in China blamiert? (Deutschland, Gesellschaft, Wirtschaft) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/hat-baerbock-uns-in-china-blamiert

Thiazi  19.04.2024, 17:49

Der einzige Grund dafür ist, dass sie eine Ministerin von den Grünen ist und die hetze, vor allem von Seiten der afd hat so viel Früchte getragen, dassfur viele die Grünen einfach an allen schuld sind. Deswegen ist es egal was sie tut, es muss falsch sein weil sze von den Grünen ist... Es ist so traurig.

vanOoijen  19.04.2024, 18:30
@Thiazi

Ich zumindest habe nichts gegen sie weil sie bei den Grünen ist.

Ich halte sie lediglich für inkompetent und nicht mit diplomatischem Geschick ausgestattet.

Sie hat das falsche Amt. Auf einem anderen Ministerposten wäre sie besser aufgehoben.

Thiazi  19.04.2024, 19:37
@vanOoijen

Ich lese hier ja immer wieder Beiträge von dir und habe und hatte nie dem Eindruck du würdest dich von hetze anstecken lassen. Deshalb schätze ich deine Meinung auch. Wie in meinem eigenen Beitrag gesagt bin ich auch kein Freund von ihr, aber ich finde was im dem sozialen Netzwerken abgeht, geht einfach mehr als einen Schritt zu weit.

vanOoijen  19.04.2024, 19:41
@Thiazi

Da schließe ich mich auch nicht an.

Ich habe hier genau zwei kritische Fragen zu Baerbock. Eine ist 1 Jahr alt, die andere 1 Jahr und 1 Monat.

vanOoijen  19.04.2024, 19:43
@Thiazi

Und bei beiden Fragen habe ich extremen Gegenwind bekommen damals.

Aber ich finde einfach gute Diplomatie geht anders.