Wie beurteilt ihr Annalena Baerbock?

13 Antworten

Wenn dein Onkel seit Jahren eine führende Position mit viel Verantwortung trägt, vielleicht in eurer Gemeine oder in der Politik könnte seine Meinung von Wert sein und einem tiefen Verständniss für Politik, Wirtschaft und Diplomatie zugrunde liegen.

Sollte das nicht der Fall sein besteht die Möglichkeit das dein Onkel einfach mal sein Unverständnis in Form einer Schuldzuweisung ohne Hintergrund irgendwem in die Schuhe schieben möchte.

Eventuell liegt die Meinungsbildung deines Onkels irgendwo dazwischen.

Meine Meinung ist das Politiker sein allein schon in einer kleinen Gemeinde sehr große Verantwortung mit sich bringt. Dafür muss man sehr stark sein.

Die führenden Politiker sind alle sehr schlau, stark und arbeiten alle 80 Stunden in der Woche. Das Niveau auf dem die sich dort bewegen ist für uns normale Leute nicht nachvollziehbar.

Wir können nur froh sein das es Menschen gibt die so eine Kraft aufbringen können und diese Verantwortung übernehmen.

Unser Luxus ist das wir die da oben beschimpfen können und selbst garnichts machen brauchen. Sagen die da oben in ihrer 80 Stunden Woche!! mal einen Satz falsch werden sie schon von den Medien die nur darauf warten zerrissen.

Hessen001
Fragesteller

Naja, mein Onkel ist tatsächlich in der Wirtschaft aktiv und hatte früher auch mal private Kontakte zu Alfred Dregger und Franz Josef Strauß. Ist aber schon ne Weile her.

Der Eindruck deines Onkels wird schon seine Gründe haben.

Frau Baerbock sieht gut aus, ist laut und schnell mit dem Reden und hat ein Auftreten als ob sie die Kanzlerin und Verteidigungsministerin noch zusätzlich waere, nur die Diplomatie hat sie nicht so gerne und das als Außenministerin ist ein gewisses Manko, welches sich wohl schlecht ändern lässt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-12/annalena-baerbock-kritik-china-aussenpolitik-botschaft?page=5

Ob solch eine Einschätzung gut fuer DE sein soll, glaube ich nicht, somit ist hier eine weitere Konfrontation zu erwarten.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Hessen01

Annalena Charlotte Alma Baerbock macht ihre Sache tatsächlich gut nicht ohne Grund steht sie im Politbarometer so weit oben

Aber sie hat halt viele Neider und war schon im Wahlkampfkampf Bashing-Opfer Erfolg macht eben Neid und Hass

Schönen Tag

Die eine oder andere Äusserung war vielleicht etwas ungeschickt, aber im Grossen und Ganzen finde ich, macht sie ihren Job ganz gut, überraschenderweise.

Dies jetzt ist nun mal keine Hochzeit der Demokratie. Wenn selbst die Grünen jetzt in olivgrün marschieren müssen, dann ist die Aussenpolitik auch kein Ponyhof mehr, so wie sie das in DE früher einmal gewesen ist. Frau Baerbock kann's auch nicht allein richten, hält sich dafür nicht mit deutlichen Worten zurück. Das ist alles nicht nett, aber eine nette Aussenpolitik wäre dann sicher auch nicht allen Wählern recht, nicht wahr ?