Warum ist Annalena Baerbock so verpeilt?

8 Antworten

Sie ist inkompetent. Das kommt heraus, wenn Kinder aus reichem Haus mit Geld gefördert werden (z.B. Nachhilfe, Internate für Geld). Dann bilden sich solche Menschen ein, dass sie nach Oben gehören, obwohl sie nur über Geld in Positionen gekommen sind und nicht durch ihre Fähigkeiten.

Sie hat auch kein Taktgefühl, wie sie sich benehmen muss. Wozu auch? Diese Servicehaltung hat sie durch ihr Elternhaus erworben. Man zahlt ja für die Bildung (=Service der Bezahlschule), also darf man auch was erwarten.

Das erkennt man daran, dass sie glaubt einem Land wie China eine Ansage machen zu können. Sie ist komplett an der Realität vorbei.

Die Grünen sind insgesamt ok, aber AB finde ich inkompetent, großspurig und verzogen.

Oponn  13.09.2023, 11:06

Wie kommst du auf Bezahlschule?

katzimausi123  13.09.2023, 11:07
@Oponn

Damit meine ich Schulen, für die man zahlt. Privatschulen usw.

Oponn  13.09.2023, 11:15
@katzimausi123

Frau Baerbock war auf keiner Privatschule. Was also hat das mit ihr zu tun.

katzimausi123  13.09.2023, 11:46
@Oponn

wie hat sie dann ihren mysteriösen abschluss bekommen in england? hat sie überhaupt einen? was hat er gekostet? warum konnte sie in deutschland keinen abschluss schaffen? england ist nicht billig. da braucht man geld.

katzimausi123  13.09.2023, 14:01
@Oponn

das sie wohl nur durch ganz viel nachhilfe und ein paar spenden an die schule erreichen konnte?

Elementarer  13.09.2023, 11:19

Da würden mich einige Punkte interssieren, weil mit die unbekannt sind.

Kinder aus reichem Haus

Woher weißt du? Wie reich sind sie denn? Ihre Großeltern waren Aussiedler aus Schlesien, Eltern Maschinenbauingenieur & Soz.-Pädagogin. Woher also dieses "reiche Haus"?

mit Geld gefördert werden (z.B. Nachhilfe, Internate für Geld)

Woher weißt du?

....obwohl sie nur über Geld in Positionen gekommen sind und nicht durch ihre Fähigkeiten.

In welche Positionen ist "nur über Geld" gekommen?

Sie hat auch kein Taktgefühl, wie sie sich benehmen muss.

Hm, das ist wohl Ansichtssache. Bei welchen Anlässen hatte sie deiner Meinung nach kein Taktgefühl?

katzimausi123  13.09.2023, 11:29
@Elementarer

Also ein Machinenbauing. ist schon mal kein Fabrikarbeiter und eine Soz.Päd hat auch ein Studium hinter sich gebracht. Traurig, dass AB so wenig Ahnung hat. Da hätte man mehr daraus machen können bei diesem background.

Aus meinen persönlichen Beobachtungen ist mir bekannt, dass in D nicht die Fähigsten am Gymnasium sind, sondern Kinder aus guten Verhältnissen. Das stützen auch Statistiken zum Thema Bildung. Migranten haben einen besonders schweren Stand in unserer Gesellschaft.

Diese Kinder werden dann durch bezahlte Nachhilfe auch noch gefördert. Geld kauft eben Abschlüsse in Deutschland.

Das ist übrigens auch ein Grund, warum wir international nun nach Hinten durchgereicht werden. Würden tats. die an den Drücker kommen, die am Meisten können, dann wären wir wettbewerbsfähig geblieben. Einzig das Geld [der Eltern] verhindert das.

Frau B meint, sie kann China eine Ansage machen. Das ist einfach lächerlich und zeigt, dass sie verzogen wurde und nicht im Stande ist die Verhältnisse richtig einzuordnen.

Elementarer  13.09.2023, 11:50
@katzimausi123
Also ein Machinenbauing. ist schon mal kein Fabrikarbeiter und eine Soz.Päd hat auch ein Studium hinter sich gebracht.

Aha - und deshalb ist sie aus "reichem Haus"? Sonst kein Argument oder gar Tatsachen?

Und was ist deiner Behauptung von "Nachhilfe" und "Internate für Geld"?

Und was ist mit deiner weiteren Behauptung, dass "sie nur über Geld in Positionen gekommen sind und nicht durch ihre Fähigkeiten"? In welche Positionen?

Frau B meint, sie kann China eine Ansage machen

Welche Ansage meinst du?

Und ist das die einzige Ansage, bei der du Taktgefühl und Benehmen vermisst?

katzimausi123  13.09.2023, 11:55
@Elementarer

beim Taktgefühl ist ihr komplettes verzogenes lautes auftreteten auch z.b. in talkshows. da benehmen sich andere besser als sie. daran merkt man, dass sie es nie schwer hatte, weil sie gepampert wurde.

ich finde wir werden schlecht von ihr im ausland repräsentiert. ich denke sogar, dass die mechaniker das flugzeug aus absicht auf dem boden gelassen haben um ab zu erden.

Elementarer  13.09.2023, 11:58
@katzimausi123

Ach ja...Konkretes hast du also nicht? Deine Behauptungen sind also erlogen oder basieren nur auf deinen ideologischen Vorurteilen?

Dann danke für deine Mühe....

katzimausi123  13.09.2023, 12:00
@Elementarer

Ich mag die Grünen. Ich mag persönlich Frau B nicht. Ich halte sie für inkompetent und zu großspurig. Sie ist eben auch eine von denen, die nach oben gespült wurden durch Geld im Rücken.

Ich frage mich, ob sie tats. den vollen Einsatz bereit ist zu bringen gegen Russland. Oder ob es am Ende die Soldaten sein werden.

Elementarer  13.09.2023, 12:03
@katzimausi123
 Ich mag persönlich Frau B nicht.

Und deswegen verbreitest du Lügen? Naja, auch eine Moral. Besser als die von Baerbock?

katzimausi123  13.09.2023, 12:05
@Elementarer

Sie ist aus wohlhabendem Haus. Ein Ing. wird wohl kaum ein Fabrikarbeiter sein. Sie hat kein Taktgefühl. Sie ist im Fernsehen immer aggressiv.

Sie spricht von einem Preis, den wir bereit sind zu bezahlen.

Nein. Annalena. Ich bin nicht bereit diesen Preis zu bezahlen, während du deinen Kaviar frisst.

katzimausi123  13.09.2023, 12:11
@Elementarer

Sie hat kein Taktgefühl. Wenn sie einen Preis bezahlen will, dann können wir ihr gerne ein Gewehr in die Hand drücken und dann kann sie an die Front marschieren. Ansonst soll sie lieber bei sowas den Mund halten.

Ich bin absolut kein Fan von Frau Baerbock, das liegt aber nicht an ihrer Ausdrucksweise.

Sie verhaspelt sich hin und wieder, ok. Auch hat sie schon ein paar Schnitzer geliefert in denen sie wohl das Richtige gemeint hat es aber komplett falsch ausgedrückt hat, kann passieren, sie ist ja auch noch relativ jung und unerfahren.

Ihr Englisch ist nicht das eleganteste, aber auch nicht das schlechteste was ich so von Deutschen Politikern gehöhrt habe. (Öttinger)

Ich habe mir genau wegen diesem "Annalena -Bashing" mal ein paar Reden von ihr angehört und in denen hat sie Tatsächlich keine Versprecher produziert.

Es ist das selbe wie bei Edmund Stoiber, der heute noch für seine Reden veralbert wird. Da hat man halt auch einfach alles was er sich jemals geleistet hat zusammengeschnitten und das ist dann Viral gegangen.

Bei Frau Baerbock ist es das selbe. Die Hetzkampange von Bild, Afd und co. sowie das Bashing in den Sozialen Medien haben für das Bild gesorgt das du hier anscheinend weiterverbreiten willst.

Wie gesagt, Baerbock zählt auch zu meinen Hasspolitikern, aber nicht deshalb weil sie ein paar Wörter verdreht hat oder ihr Englisch sich nicht nach Muttersprache anhöhrt. Wäre schön wenn mann die Politiker mal für das disst was sie verbrochen haben und nicht nach Persönlicher Antiphatie oder Stimmungsmache.

Also, wie wärs mal mit innhaltlicher Kritik.

Das ist vollkommen irrelevant. Solche Sequenzen finden sich für jeden Politiker, wenn man alle öffentlichen Äußerungen überprüft. Wichtig ist, dass sie ihre Arbeit vernünftig macht. Und das ist m. E. der bei ihr der Fall. Sie hat keine Angst vor großen Namen und hat als einzige Kanzlerkandidatin 2021 vor der Gasabhängigkeit von Russland und vor Putin gewarnt. Da haben sich die Gegenkandidaten noch heftig für Nordstream 2 eingesetzt.

Kajjo  13.09.2023, 10:50
Das ist vollkommen irrelevant.

Nein, das ist es nicht. Sie ist als Außenministerin eines der höchsten Aushängeschilder unseres Landes und sollte sowohl diplomatisch hervorragend als auch sprachlich geschickt sein. Beides ist sie leider nicht.

Solche Sequenzen finden sich für jeden Politiker

Das ist richtig, aber nicht in derselben Häufung und Krassheit und innerhalb so kurzer Zeit wie seit Regierungsantritt.

Ihr Englisch ist so schlecht, dass man sich nicht vorstellen kann, dass sie in London wirklich studiert und einen Master gemacht hat. Darüber darf man sich schon wundern!

Ihre fachliche Kompetenz bezüglich Diplomatie und Außenbeziehungen ist minimal und vieles löst sie aus dem stehgreif anhand ihrer persönlichen Ideologie. Das geht so nicht.

 Wichtig ist, dass sie ihre Arbeit vernünftig macht

Was sie nicht tut. Sie blamiert Deutschland mannigfach und oft.

WilliamDeWorde  13.09.2023, 10:51
Sie hat keine Angst vor großen Namen

Das muss man nicht unbedingt positiv sehen. Das zeigt nur, was sie von sich selbst als Steilstarter hält.

Ist die Frage Satire? Voller Fehler

merkt man, das Sie von ihrem eigenen Minesterium keine ahnung hat.
spricht Sie Englische

Ihr Englisch ist besser als das der meisten Kritiker und dass sie sich mal in Zahlen verspricht, kann man hinnehmen. Das Gestotter anderer Politiker wird doch auch mit Humor genommen.

Inhaltlich hast du auch keine Kritik geäußert.

Sie ist vielleicht einfach optimistisch. Baerbock sprach ja von vergangenen Tagen des Jahres 2023.

Aber das Jahr ist ja noch lange nicht zu Ende.

Vielleich hat laut ihr das nächste Jahr sogar 720 Tage !!!