Wie findet ihr die Politik von Bundesaußenministerin Baerbock?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

schlecht 53%
Sehr gut 38%
Geht so 9%

4 Antworten

Geht so

Besser als ihr direkter Vorgänger Maaß, der letzte gute AUßenminister war meiner Meinung nach Fischer, alles danach finde ich weder sonderlich besser noch schlechter als Baerbock.

schlecht

Katastrophal.

In einer Welt, wo die Stabilität der Staatengemeinschaft eh schon gering ist, erklärt diese Frau in nem Halbsatz einem Land den Krieg und nennt den Präsidenten von unserem wichtigsten Handelspartner Diktator. + Weiteres

Sie kann denken was sie will, aber in dem Job sollte sie halt nicht jeden Gedanken direkt publik machen.

Ploedder  16.04.2024, 18:18

ir wäre Recht, wenn sie in ein Land, dass 100000km weg liegt fährt und sich dort vergnügt und nie mehr zurück kommt

Ploedder  16.04.2024, 22:57
@NicoFFFan

Nichts dagegen, dann -und nur dann- geht es in D. bergauf

Elementarer  17.04.2024, 22:32

Und weil sie "katastrophal" ist, wurde sie als von der EU als Repräsentantin wieder mal nach Israel zu Netanjahu zu Gesprächen gesandt. Aber wahrscheinlich findest du auch die EU-Aussenminister katastrophal. Nur du bist der diplomatische Alleswisser, der die Weisheit schlechthin besitzt.

Nur schade, dass dies nur du weißt. So geht der Welt ein aussenpolitisches Genie verloren....

cminor7  17.04.2024, 22:41
@Elementarer

Die EU entwickelt sich auch immer mehr zur totalitären Kontrollunion, die alles bis ins kleinste Detail regeln will (das erste Anzeichen hierfür ist Bürokratie so nebenbei). Dort gefällt die Art dieser Frau vllt.

Und davon abgesehen, als dt. Außenministerin hat sie das Gewicht des Amtes, dass ihr solche Aufträge zukommen lässt, das hat nichts mit ihrer Person zu tun.

Alle meine Posts sind subjektive Meinungsäußerungen. Ich habe noch nie behauptet, die absolute Wahrheit kundzutun

Elementarer  17.04.2024, 22:49
@cminor7

Nein, du urteilst nur aus der Position des alles Besserwissenden.

cminor7  17.04.2024, 23:28
@Elementarer

Dann weißt du wohl besser wie ich, wie die Bedeutung meiner eigenen Beiträge ist.

So viel zum Thema "Besserwissenden". Du Komiker ^^

Elementarer  18.04.2024, 00:00
@cminor7
 als dt. Außenministerin hat sie das Gewicht des Amtes, dass ihr solche Aufträge zukommen lässt, das hat nichts mit ihrer Person zu tun.

Natürlich....alles Jasager oder Marionetten, die Baerbock nur aus "Gewicht des Amtes" zu Aufträgen bestimmen. Du weißt es besser als die anderen europäischen Aussenminister. Und das aus der Ferne!

Welch eine Verschwendung deines Talentes, hier auf GF, statt auf der Weltbühne des pol. Geschehens.

Warum zum Geier bist du nicht mindestens in einer Regierung, die dann Deutschland und Europa von all den minderbegabten jasagenden Politikern erlöst?

cminor7  18.04.2024, 00:04
@Elementarer

Hauptjob, 41 Stunden / Woche. Nebenjob ca. 15 / Woche. Dann greifen wir doch ab und zu mal zu den Gitarren, ins Wellness gehen wir auch gerne - das wars eig. mit unsrer Freizeit ^^

schlecht

Furchtbar!

Die hat halt offiziell den Krieg mit Russland erklärt da sie gesagt hat "wer Are in war with Russia" und gennerell ist sie schrecklich

Elementarer  17.04.2024, 22:34

Sie kann offiziell keinen Krieg erklären, genau wenig wie du. Aber das musst du auch nicht wissen um darüber zu urteilen. Nichtwissen entschuldigt dich.

schlecht

Sie repräsentiert Deutschland nach außen und die ganze Welt macht sich über ihre Inkompetenz lustig. Das ist nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Elementarer  17.04.2024, 22:36

Hast du einige Beispiele über die Belustigung der "ganzen Welt"? Damit ich dann auch so argumentieren kann!