Spricht Frau Baerbock wegen Krankheit so fehlerhaft?

7 Antworten

Das kann ich mir schwer vorstellen.

am Anfang dachte ich noch es wäre Nervosität, aber mittlerweile denke ich das sie einfach ein Problem mit der Rhetorik hat - auf die inhaltlichen Defizite in ihren reden möchte ich jetzt gar nicht eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaum. Wer die Ukraine wiederholt "Kokaine" nennt, das Schwermetall Kobalt fuer einen Kobold haelt; der Meinung ist, dass ein Jahr 560 Tage hat, und vor aller Welt verkuendet, dass Deutschland im Krieg mit Russland sei - um nur einige ihrer verbalen Entgleisungen zu nennen - ist nicht "krank", denn dabei handelt es sich ja keineswegs um "Versprecher", sondern schlicht und ergreifend untragbar in einem solchen Ministeramt.

Von den anderen "Patzern", welche sie, wohin sie sich auch immer begibt, auf dem politischen Parkett erlaubt, gar nicht erst zu reden. Das juengste "Event" in China und dessen Folgen sind noch nicht verdaut.

Ihre Unfaehigkeit, nicht einen fehlerfreien Satz ueber die Lippen zu bringen, kann man unter "Peanuts" verbuchen. Zumindest im Vergleich dazu, wie sie permanent durch ihre politischen Provokationen durch ihre Aeusserungen, bzw. politischen Provokationen Deutschland nicht nur in Misskredit, sondern auch in Gefahr bringt.

Richtig ist allerdings, dass sie aufgrund ihres Gelalles, welches sich stets anhoert, als sei sie betrunken, bereits genug Anlass bietet, sie aus ihrem Amt zu entlassen.

Dummdreistigkeit, generell mangelnde Kompetenz, fehlendes Fachwissen, "beeindruckende" Ignoranz, schwaches Ausdrucksvermögen, polteriges Auftreten, jeder Elefant im Porzellanladen hat mehr Gespür für die jeweilige Situation, keinerlei Souveränität, Diplomatie scheint ein Fremdwort für Frau Baerbock zu sein. Diese Frau ist einfach nur peinlich!

Nie werde ich dieses Interview vergessen:

https://www.youtube.com/watch?v=nOMW8Kn4OLw

Sunieko  03.07.2023, 14:48

Ja, das ist echt gruselig.

Ich tippe eher darauf, dass Fr. Baerbock nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist.... nicht gerade eine sehr kluge Idee, diese Person zur Außenministerin zu machen...

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Die Grünen, Annalena Baerbock)
spanferkel14  03.07.2023, 22:12

Und das auch leider bei ihren grünen Anliegen nicht! Zusammenhänge zu erläutern ist nicht ihre Stärke. Es reicht durchweg höchstens für die Wiedergabe simpelster Fakten, wie sie inzwischen fast jedes Schulkind kennt. Und wenn ich daran denke, wie sie bei einem Interview von irgendeinem Kobold sprach statt von Kobalt, dann erwischt mich der damalige Lachkrampf doch gleich wieder, obwohl es ja eigentlich traurig ist. Natürlich kann man sich mal versprechen, aber der gleiche Versprecher ein zweites Mal? Das macht dann doch stutzig und man fragt sich, wes Geistes Kind diese Frau ist.

Das sind nur bösartige Behauptungen, anscheinend von jemandem, der die Leistungen von Frau Baerbock nicht anerkennen will.

Mahoni521  20.04.2024, 07:07

Nein, das ist die Wahrheit! Und nur aus Neugier: welche Leistungen?